Wie sieht es mit Überstunden im Freiwilligen Sozialen Jahr ( FSJ) aus?
Hallo zusammen, ich bin in der letzten Woche meines FSJ's und habe letzte Woche meinen Chef gefragt wie lange ich noch genau arbeiten müsste. Ich habe knapp 40 Überstunden. Mein Chef sagte ich könnte 33std abfeiern und bei den anderen 7 überstunden soll ich mich nicht so anstellen. Entweder ist man sozial arrangiert oder nicht. Allerdings sind meine Überstunden ja dadurch entstanden, das ich sozial arrangiert war. Und das ist dann der Dank dafür? Er sagte auch im wütenden Tonfall, dass ich ja auch direkt einen Tag vorher aufhören kann und mich gleich krankmelden könne usw. Kann ich auf meine restlichen 7 Überstunden bestehen? Da es ein FSJ ist werden die Überstunden auch nicht ausbezahlt. Je früher ich aufhören kann desto besser. Es macht mir sowieso keinen Spaß dort zu arbeiten. Rein von den Stunden her gesehen könnte ich schon Donnerstags um 12Uhr mittags aufhören. Mein normaler Tag endet so 18 Uhr. Danke im Vorraus für nützliche Antworten. Liebe Grüße. p.s. hatte schon vorher gefragt ob ich meine überstunden abfeiern dürfte und es wurde mir verboten da angeblich personalmangel herrschte.
4 Antworten
Ist zwar nicht die antwort die du hoeren willst aber wenn du freiwillig ueberstunden machst und vorher nicht klar vereinbart wurde wie diese gehandhabt da hast du dann auch kein recht drauf diese alle dann auch gutgeschrieben zu bekommen. und verdammte sieben stunden xD. Bitte. Ich finde es schon sehr nett vom chef das er dir ueber 90% der stunden zum abfeiern gibt. Ueberstundenvereinbarungen werden vor den Ueberstunden vereinbart da dein chef dich schon fuer jobs in der Zukunft vorgesehen hat. Und wirklich ein arbeitstag mehr oder weniger stell dich bitte nicht so an.
Was für Jobs in der Zukunft? ! Ich habe bereits eine andere Stelle und das hat nichts mehr mit meinem alten unfreundliche Chef zu tun. Im FSJ wurde ich nur ausgenutzt, deswegen bestehe ich auf die 7 Stunden. Leider kennst du die HIntergrundgeschichte nicht. Kurzfassung: Größteil der Kollegen = Büro, Fsjler= komplette Arbeit außer Büro. Und damit meine ich auch die Arbeit der examinierten. Ich stelle mich nicht an.
Du engagierst dich freiwillig und wirst so behandelt!!!Die kriegen die Krise, weil sie wissen, das du bald gehst.Das Wuerd ich nicht so hinnehmen mit den Ueberstunden,sprich ihn nichmal freundlich drauf an.Ich hab auch mal ein FSJ gemacht und bin jetzt Krankenschwester:-)
Wie gesagt habe ihn schon freundlich drauf angesprochen.
Wird das FSJ nicht irgendwie bewertet? Wenn du dich jetzt in den letzten Tgaen noch unbeliebt machst könnte sich das darin negativ äußern..
Dann ist das doch fertig ;) Wenn der so frech wird würd ich da nicht mehr hingehen.
dann mach doch schluss, wird dir keiner einen strick draus drehen.
Nein das wird nicht bewertet man bekommt nur ein Zertifikat das man es gemacht hat und das habe ich schon bekommen.