wie reagieren, wenn man sieht, dass jemand klaut?
die frage steht oben.
würde mich einfach nur mal interessieren, was ihr machen/raten würdet :)
danke.
7 Antworten
Kommt auf die Situation an, aber in der Regel die Person laut und deutlich ansprechen, damit es auch andere Kunden bzw. Angestellte des Ladens mitbekommen.
Laut rufen und guten Abstand halten... Wenn er Wegrent sieht Ihn jeder oder du Platzierst dich an den Ausgang und schneidest Ihm den weg ab wobei ich würde ruhig und unauffällig zu einer Verkäuferin gehen. Wenn du den Anfest und der sich dabei "Zufällig Verletzt rate mal wer dann der Mops ist? Die Typen sind so hinterhältig die drehen das dann so Hin das du Ihn geschlagen hättest... Der sagt ich weiß das Klauen falsch ist aber mich dewegen zu schlagen rufen hätte es auch getan...
eigentlich müsste man derjenigen person sagen, dass das nicht richtig ist, aber unsre gesellschaft ist inzwischen so, dass sie nur noch wegschaut.. also denk ich ein großteil würde gar nichts machen nur wenige würden darauf ansprechen..
kommt total auf die situation an .. wenn ein kind schokolade mit nimmt ja gut augen zu hab ich nichts gesehen aber wenn jemand viel klaut gehen wir jetzt mal davon aus du siehst wie jemand geld klaut dann würde ich wenn es z.b. bei einer frau aus der handtasche ist der frau das sagen oder wenn der dieb in deine richtung geht in aufhalten. Aber oft ist es besser man hält ich raus ;)
augen zu machen.ich würde nichts machen.hat das nicht schon jeder mal gemacht?