Amazon Fahrer beschädigt Briefkasten?
Guten Tag,
mir wurde heute ein Amazon Paket zum Briefkasten zugestellt, was eigentlich gar nicht in den Briefkasten passt. Wir haben eine Klingelkamera und können immer genau sehen, wer von unserer Tür steht. Der Amazon Fahrer hat das Paket versucht in den Briefkasten zu stopfen und hat dabei halb die Luke oben abgerissen und ist einfach weggefahren. Außerdem schaute es noch zur Hälfte raus. Hab darauf Amazon angeschrieben per Chat und die wollten nicht mal die Beweise haben. Sie sagten nur, die kümmern sich drum, was ich nicht glaube. Ich denke mal nicht, dass da ein Brief von deren Versicherung kommen wird.
Hattet ihr schonmal solche Erfahrungen?
4 Antworten
Fotografiere den Schaden und besorge dir schon einmal einen Kostenvoranschlag für die Reparatur
Doch, die kümmern sich drum. Habe selbst für einen Amazon Subunternehmer gearbeitet und solche Beschwerden ab und zu bearbeitet!
klar falls das Packet beschädigt wurde werden sie ggf neu liefern.
Briefkasten wird sie nicht wirklich interessieren.
Doch, die interessiert das sehr.
Hatte ähnliches mit DHL und wurde alles geregelt. 🤷♀️
Aha. Dann nicht. 🤷♀️
Doch, Amazon kümmert sich was das angeht viel besser. Glaub mir, die hacken sehr lange nach bei den Subunternehmen. Wenn die sich dann nicht drum kümmern, kriegen die Konsequenzen, indem z.B. Touren abgezogen werden.
Dann bin ich ja etwas beruhigt
Ja keine Sorge, das passiert täglich, dass irgendwelche Sachen kaputt gefahren werden, Briefkästen beschädigt werden, Kunden beleidigt werden. Mir ist das auch mal passiert, dass ich nen Briefkasten kaputt gemacht hab als ich Fahrer war.
Das Ding ist man kann mit den Fahrern nicht reden, weil die meistens nicht ein bisschen deutsch reden. Hatte schonmal den Fall das ich nicht zuhause war und per Kamera mit denen versucht habe zu kommunizieren, hat nicht funktioniert
Er sollte das Paket nämlich beim Nachbar abgeben, hat er nicht verstanden und hat es einfach über den Zaun geworfen
Du kannst dich mit Etzadla auch gerne unter seiner/ihrer Antwort weiter unterhalten.
Ja kommt immer drauf an, viele können kein Deutsch. Ich habe aber immer nur Leute eingestellt die gut deutsch konnten
Man kann DHL nicht mit Amazon vergleichen