Wie lange dauert eine Rückerstattung von Western Union?
Ich habe eine Online-Transaktion durchgeführt und dann nach 2 Stunden storniert, weil es immer noch "Ihr Geldtransfer ist in Bearbeitung" stand und man wartet keine 2 Stunden bei Western Union. Die Karte wurde aber eventuell belastet, sodass ich keine erneute Geldtransfer machen dürfte. Dann habe ich versucht anzurufen aber zwecklos, keiner geht ran. Ich brauche aber das Geld jetzt wieder, und zwar schnell!
1 Antwort
Wenn Du Geld per Western Union überweist, kannst Du es auch in den Müll schmeißen - kaum ein seriöser Empfänger wählt diesen Weg, wo der Empfänger nie zu ermitteln ist!
Wenn die Transaktion in Bearbeitung war, heißt das ja leider nicht, daß das Geld nicht abgebücht wurde - schreib es besser ab und falls doch was zurückkommt, veranstalte ein Fest ;-)
Natürlich weiß ich nicht, was in Deinem konkreten Fall gelaufen ist, aber es ist halt so, daß WU gerade von Kriminellen gern genutzt wird, da die Vorlage eines Ausweises und die Nennung eines Codes für die Barauszahlung ausreicht. Ob nun das Geld in Nigeria oder Dortmund geholt wurde, läßt sich fast nie feststellen ...
Wenn Du aber keinen Transfercode weitergegeben hast, kann das Geld auch "eigentlich" nicht abgeholt werden - eine kleine Chance auf Re-Überweisung besteht dann also ...
omg!! nein oder?!