Ich kann aus sehr intimen und persönlichen gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Höchstens auf Minijob Basis, das habe ich noch nicht ausprobiert, würde mich aber wundern wenn das ginge. Der Druck, der Stress, die Belastung vom Jobcenter entwickelt sich zum eigenem Problem, welches sich vor meine anderen Probleme schiebt. Die genauen Gründe gehen das Jobcenter nichts an. Ich möchte meine Lebensgeschichte nicht mit 5 xbeliebigen Sachbearbeiter im Schriftverkehr durchkauen, die ihre eigenen Interessen haben. Die unfeinfühlige Unmenschen sind. Nur um dann gesagt zu bekommen ich sei ein Schmarotzer.
Helfen Arbeitsfähig zu werden tun die jedenfalls nicht. Hohn und Schikanen darf man sich von einer Behörde, die im Auftrag des Sozialsstaats steht gefallen lassen. Vielleicht wissen Einige hier wovon ich rede. Hoffentlich werden diese Mitarbeiter eines Tages auch auf den Sozialstaat angewiesen sein.
Naja, zurück zur Frage. Wie bekomme ich es hin, dass mich das Jobcenter weitestgehend in Ruhe lässt während ich mein Leben regele?