Wie lange braucht die Uniform der THW Jugend zum ankommen?

3 Antworten

Also bei uns gab es sie nach der Anmeldung sofort. Unser OV hat immer ein Paar Uniformen auf Vorrat ( kann ja mal sein das eine bei einem Einsatz kaputt geht).

Es kommt auch manchmal vor das wir im LogistikZentrum des THW in HeiligenHaus etwas bestellen müssen, aber dann dauert es meistens nicht länger als 2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MangoFF 
Beitragsersteller
 19.11.2018, 22:02

Hey, danke, da Ich im THW OV Velbert, welcher ja ein ziemlich kleiner OV ist, haben wir leider keine Uniformen, trotzdem kann Ich ja jetzt schonmal Schauen, welche Antwirtrn noch so kommen und mal vergleichen. Aber danke für deine Antwort. Heiligenhaus ist ja auch nicht weit weg😉

Hi, ist zwar bissl spät, aber vllt für andere die nach der Frage suchen.

Bei mir hat das ganze 2-3 Monate gebraucht. Die anderen schreiben ja, dass es schneller geht, also denke ich dass es unterschiedlich ist, welche Größen auf Vorrat sind. Aber 2 Jahre dauert es auf keinen Fall. Sonst einfach mal nachfragen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten fragst du deine Jugendbetreuer. Die könnten das beim Schirrmeister oder wer bei euch für die Kleidung zuständig ist erfahren.

Normalerweise geht das innerhalb einer Woche auf nem ganz normalen Postweg.

Zwei Jahre dauert das nicht, dass ist quatsch. Was wohl sein kann, das mal eine Größe kurz nicht lieferbar ist und das Bestellungen gesammelt werden. Dann dauert das mal ein paar Tage länger.

Bei uns ist das so, das wir immer noch ein paar Teile auf Reserve haben. um Beispiel auch von Leuten die schnell wieder ausgetreten sind. Dann kann man im Notfall mal kurz Ersatzkleidung ausgeben. Auch ein Neues Gruppenmitglied kann erstmal ein paar Dienste in gebrauchter Kleidung mitmachen. Auch wenn das die Ausnahme sein soll, wer will das schon. Jeder hat natürlich ein Recht auf komplette Ausstattung und die gibt es dann auch.