Wie kann man die unfallversicherung brigen mehr zu zahlen?
Guten tag was kanm ich der unfallversicherung sagen damit die mehr gelld geben ich besitze eine 800 euro brille seit 6 jahren und wenn ich aich neues kaufe kostet es immer noch 800 euro und kanm auch kein gebrauchtes kaufen aber die versicherung DEVK MÖCHTE NUR 100 euro zahlen was kann ich da machen bitte was kann ich in einer email als wiederspruch schreiben genau eurer meinung oder habt ihr tipps was ich machen kann? Im bild ist das lkaputte glas denn das glas ist auch extra anfertigung da extreme sehschwäche habe
Warum sollte eine Unfallversucherung bezahlen sollen, sind dafür nicht die Krankenkasse/-versicherungen zuständig.
Dad ist eine haftpflichtversicherung habe falls geschrieben
12 Antworten
Nix zu machen.
Danke für die Ergänzung.
Deine Kasse bezahlt doch solche Brillen, komplett, wieso sollte eine Haftpflicht auch noch die Schadensumme bezahlen. Doppelt kassieren ist fies.
Nein die bezahlt nur 10 prozent wenn man eine neue brille kauft ich würde niemals doppel kasssieren wollen
Das Landgericht Münster entschied, dass eine Brille immer dann zum Neuwert erstattet werden muss, wenn es sich um einen Unfall handelt.
Hier noch ein Bericht über Haftpflichtsache bei Brillen.
Was hat denn eine Unfallversicherung mit einer kaputten Brille zu tun?
Wenn es eine extra Anfertigung ist, wegen der extremen Sehschwäche, dann übernimmt doch deine Krankenkasse die Mehrkosten.
Wenn der Versicherer sich weigert, zu zahlen, hat er es ja begründet. Da bleibt dir nur die Klage. Hoffentlich hast du dann eine RS-Versicherung. Sonst zahlst du erst mal mindestens 300 € damit die Klage überhaupt angenommen wird.
Gar nicht, die Versicherung ist kein Basar auf dem man handelt.
Ich weiß das es kein pazar ist aber wenn man mit was nichzt einverstanden ist kann man dagegen vorgehen