Wie kann ich mich an ihr ( ex- Mitbewohnerin) rächen?
Meine ex mitbewohnerin hat mich nur verarscht, hat in meiner abwesenheit die wohnung gekündigt, sodass ich noch 3 monate komplett zahlen muss. für alle schäden in der wohnung musste ich aufkommen, obwohl diese nicht von mir stammten. Internet/telefonanschluss, strom, Rundfunkgebühren,- sämtliche kosten blieben auf mir sitzen obwohl es anders vereinbart war (halbe-halbe, sie wollte mir das geld per dauerauftrag zukommen lassen, dies ist bis heute nicht geschehen!). Naja, leider habe ich ja keine möglichkeiten dagegen rechtlich vorzugehen und von den strom/wasser nachzahlungen will sie auch nichts wissen... ein anwalt würde allerdings mehr kosten als die nebenkosten die ich ja jetzt für sie zahlen musste.. -.- ich bin stinksauer! viele werden mir jetzt antworten wie kindisch rache sei und wie gut ignorazn wirke, allerdings wohne ich ja nicht mehr mit ihr(sie hat sich ja aus dem staub gemacht) weshalb sie von meiner ignoranz ganichts merken würde... daher: Biitttee, ich möchte mich an diesem unmensch rächen! was kann man da aus der ferne machen? ich will mich nicht strafbar machen, nur ein paar denkzettel verpassen! danke im vorraus, lasst euro schwarze seite raus ;)
5 Antworten
Wenn sie den Mietvertrag kündigen kann, dann steht sie auch entsprechend drin und der Vermieter sollte sich wegen der Kosten auch an sie wenden und nich nur dich. Steht sie nich drin, dann kann sie auch den Mietvertrag nich kündigen.
Du kannst versuchen über den ganz offiziellen Weg an das dir zustehende Geld zu kommen. Wende dich an einen Anwalt.
Naja, aber mit wasser und strom hat ja der vermieter und der mietvertrag garncihts zu tun, das musste ja privat mit dem anbieter geregelt werden, und da ich der werten mitbewohnerin vertraut hatte habe ich gesagt ich zahle an den anbieter und sie soll an mich überweisen. was sie ja dann leider nie tat... mich ärgert es einfach weil ich für knapp 200 euro ganz schön lang arbeiten muss, jedoch lohnt es sich ja wegen 200 euro nicht nen anwalt für 500 euro zu hohlen und rechtsschutzversicherung hab ich ncih-.-
Irgendwas stimmt da nicht. Steht deine Mitbewohnerin ebenfalls als Hauptmieter im Mietvertrag, kann sie die Wohnung allein nicht kündigen, sondern nur ihr gemeinsam. Steht sie überhaupt nicht im Mietvertrag, kann sie die Wohnung auch überhaupt nicht kündigen. Steht sie allein im Mietvertrag, kann sie die Wohnung zwar kündigen, aber du brauchst keine Kosten zu tragen, denn sie allein ist dann haftbar. Wie sieht der MV aus?
Und du als Bürge oder warum sind die Rechnungen auf dich ausgestellt?
Weil ich ihr vertraut hatte und mich am anfang damit einverstanden hatte dass ich wasser und stromkosten an die anbieter überweise und sie dann die hälfte an mich überweisen soll... tja.. aus fehlern lernt man -.-
Wenn Vodoo-Zauber funktionieren würde, würde ich dir den empfehlen :D.
Falls sie einen Freund hat und du weißt wo sie wohnt, könntest du ihr Blumen schicken (auch wenns was kostet) mit einer Karte "Danke für die heiße Nacht, (Männername)"
Boah - ist das fett!!! So viel Bosheit! DH! ;P
Hat das eigentlich irgendeine Bedeutung, dass sie die Wohnung gekündigt hat oder ist das Problem nur, dass sie sich aus dem Staub gemacht hat und von ihr kein Geld mehr kommt?
Kennst Du Ihre Bankverbindung? Könntest Du dann nicht eine Zahlung von ihrem auf Dein Konto veranlassen?
Wenn du ihre Adresse weißt, schick ihr irgendwelche verrückten Sachen. Zb Sexspielzeug, jedoch kaufst du das bei einem onlineshop der seine Pakete bedruckt mit dem Logo. Denn sowas ist SEHR peinlich. Oder du schickst der von einem Tierladen aus 1000Ameisen oder so xD Irgendsowas, was für die peinlich werden wird.
Wir stehen beide drin, sie allerdings als hauptmieter.