Wie kann ich eine Kühlschranktür abschließen? (Ohne den Kühlschrarnk zu beschädigen ;) )
Hi
Ich wohn in ner Art WG, in einem Haus und die oberste Etage..ohne Vorgangstür oder so... ist sozusagen die WG und die Zimmer sind einzeln vermietet Küche und Bad werden geteilt. In der Küche steht ein Kühlschrank, den ich allein nutze. Nun ist schon 2 Mal was veschwunden, also wurde gestohlen, und jetzt war ich ne Woche weg und hab einfach Klebenbad an die Kühlschranktür gemacht, sodas sie nicht aufgeht wenn man das Klebeband nicht entfernt. Nun komm ich nach ner Woche zurück und das Klebeband ist weg, also war wer dran.
Habt ihr Ideen wie ich den zuschließen kann ohne was dran zu schrauben oder zu kleben (er gehört den Vermietern)....hab die Schnauze voll das da scheinbar wer dran geht, selbst wenn er nur guckt, das hat den nichts anzugehen. Weiß leider auch nicht wers ist...nur Vermutungen.
Daneben steht ein REgal, hab schon überlegt mit ner Metallkette und nem Schloss (da das Regalbrett fest und dahinter zur Wand ein wenig luft ist). Was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere Ideen?
9 Antworten
hat er einen Griff durch den man eine Kette ziehen kann? dann würd ich durch den Griff um den Kühlschrank rum eine Kette legen, die Ecken etwas abkleben oder so, damit der nicht verkratzt.
ich würde ne kette um den Kühlschrank hängen mit nem schlos ist das beste da kommt dann auch keiner dran...
wenn es ein kleiner Kühlschrank ist, könnte man alles in ein Fach legen (Du wirst den Kühlschrank ja nicht bis oben vollbauen als singel ;) ) ..und dann VOR dieses Fach ein gitter anbringen und mit einem Vorhängeschloss sichern, allerdings besteht dann noch die Möglichkeit, dass jemand alles nach vorn rauszieht ...
Eine Metallkette ist wohl die beste Lösung. Allerdings frage ich mich, wie der/die andere/n Bewohner ohne Kühlschrank auskommen?
Na ja, wir teilen uns auch zu viert einen Kühlschrank ohne Probleme, allerdings sind wir eine richtige WG.
Metallkette ist doch gut, die muss dann halt nur ganz eng machen und durch den Griff der Tür ziehen, sonst könnte man die ja nach oben wegschieben - das Regalbrett bräuchte man dann gar nicht
DAs Problem ist , das der so in die Ecke passt, wo er steht, dass die Kette drumlegen nicht passen würde, aber mit dem Regalbrett ginge es ja auch, das ich gleich daneben ;) , deshalb das Brett.
ich hab den einen, ein anderer hat nen eigenen hingestellt, und den dritten Teilen sich 2 Kerle, die meinten der reicht ihnen zusammen locker.