Wie kann ich das Wasser vor dem Haupthahn abstellen/abstellen lassen?
Bei mir im Haus hab ich heute festgestellt, dass der Hauptwasserhahn undicht ist und tropft. Zu allem überfluss ist es natürlich der absperrhahn vor der Wasseruhr. Ich hab mich schon mit meinem Wasserversorger in Verbindung gesetzt, da wurde ich fein abserviert, man könne mir warum auch immer nicht mal eben das Wasser abdrehen. Was würden die denn machen, wenn da ein Richtiges Leck vor der Wasseruhr wäre und die Bude langsam absäuft? Also wie bekomme ich es hin, dass einmal für (gehen wir mal sicher) 6Stunden kein Wasser fliesst? Zur Info: In dem Haus wohnt nur meine Familie und wir vermieten es weder an jemanden, noch wohnen wir da zur Miete.
3 Antworten
es geht doch gar nicht darum, dass dir der versorger das wasser abstellt.
du meldest dem versorger, dass deren haupthahn tropft und sie sich drum kümmern sollen. dieser hahn gehört nicht dir, sondern dem versorger. wenn sie nicht hinreichend schnell reagieren, dann frag nach.
ansonsten: tut wahrscheinlich niemanden weh wenn der hahn noch ein paar tage länger tropft.
annokrat
vor der Wasseruhr ist das in meiner Gemeinde Aufgabe des Versorgers
Anruf genuegt und die schicken jemanden
Wo tropft er denn? Vielleicht musst Du nur die Stopfbuchse ei wenig nachziehen oder dreh mal halb zu und wieder ganz auf bis zum Anschlag und dann wieder 2 Umdrehungen zu,vielleicht wars das schon!