Wie kann ich an die Presse wenden?
Hallo,
ich möchte mich an die Presse wenden, um endlich etwas zu erreichen. Das, was meine Söhne und ich mit dem Jugendamt, dem Gericht- dieser "Hilfe" erleben, die man da bekommt- das ist eine Geschichte,die ich nicht in ein paar Sätze fassen kann.
Da wird planlos rumgewurschtelt, wir leben am Existenzminimum, aber Hilfe bekommen wir nicht. Die Frage,die mir der "Sozialarbeiter" stellte, war, "wie er mir helfen könne"- einfach lächerlich. Wenn ich das wüsste, bräuchte ich ihn ja nicht.
Und das geht jetzt schon drei Jahre so und mir langt es, ich habe schon einen Rechtsanwalt, der aber auch nichts erreicht.
Ich denke,wenn ich das Publik mache, könnte sich da eher was tun...
Ich will aber nicht in die Tageszeitung- ich denke, dass das viele interessiert in Deutschland- bloß - an wen wende ich mich da?
Das wäre sogar einen Bericht im Fernsehen wert- eine Geschichte, die vor 18 Jahren begann und das Unglück nahm seinen Lauf...und es geht immer weiter.
LG
10 Antworten
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/
da kannst du dich hinwenden
viel glück
suche dir doch mal die Adresse von z.B. "we are Family" raus, läuft meines Wissens auf Pro7?! Da findest du dann sicher auch Kontaktdaten. Wenn du ihnen grob deine Situation schilderst und sie Interesse an deiner Geschichte haben, werden sie sich dann bei dir melden.
Hey, das kanze hört sich ja ziemlich kurios an... Wenn es wirklich so ist, wie du es schilderst, dann schreibe doch mal den WDR Rundfunk an. Oder melde dich bei RTL (sitz in Köln) diese interessieren sich immer sehr für solche Geschichten. Die Adresse kannst du ganz leicht ergoogeln. Genauso kannst du es auch mit den anderen Sendern machen. Allerdings denke ich, dass du bei RTL die besten Chancen haben wirst. Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute
war ja nur ein Vorschlag, dann halt RTL wie ich schon gesagt habe
...einfach Kontakt mit den bekannten Fernsehsendern und Redaktionen aufnehmen. (Kontaktdaten im Impressum/ direkte Anlaufstelle)...
Ruf die Bild-Zeitung an. Die ist immer interessiert an sowas.
WDR wird da wohl weniger interessiert sein. Die haben's nicht so mit Effekthascherei