Wie ist es zu bewerten, wenn ein "junges Auto" schon mehrere Fahrzeughalter hatte?
Hallo allerseits, ich bin momentan nach der Suche nach einem "neuen Gebrauchten" Auto. Nach eingehender Recherche habe ich auch ein schickes KFZ gefunden. Was mich wundert ist, dass es trotz Erstzulassung Ende 2009 schon 3 Fahrzeughalter hatte. Was soll man davon halten? Es handelt sich um einen Passat Kombi TDI mit Blue Motion, also kein Spaßauto, sondern eher eigentlich eine Familienkutsche, was es bei mir auch darstellen soll. Ich habe noch nicht mit dem Händler gesprochen, weil ich zuerst einmal die "Netz"- Meinung hören wollte. ;)
Danke und Gruß
5 Antworten
Das kann eine Tageszulassung, ein Vorführfahrzeug, ein Mietwagen oder ein Jahreswagen gewesen sein, der danach noch zwei weitere Besitzer hatte. Muss kein Nachteil sein..
Vielleicht waren die Erstbesitzer unzufrieden und haben es dann einfach weiterverkauft und die Zweitbesitzer auch und die Drittbesitzer dann auch.
Oft Teilen sich Familen aus finaziellen Gründen den Wagen... muss also nicht unbedingt was bedeuten
Du mußt erstmal sehen, was das für Vorbesitzer waren. Wenn die EZ gegen Jahrenende war, werden Autos oft noch auf den Hersteller zugelassen, weil sie bis zu einem Stichtag in den Verkehr gekommen sein müssen, weil soch z.B eine Abgasnorm ändert. Danach hat der Händler den vielleicht als Vorführwagen angemeldet und dann hat ihn eine FAmilie gefahren, die alle 3 Jahre ein neues Auto kauft, schon hast Du 3 Vorbesitzer. Können auch geplatzte Finanzierungen sein oder ein geänderte Lebensumstände (arbeitslos geworden, Scheidung) Du kanst ja versuchen die Vorbesitzer zu erreichen und diese dann befragen.
wenn es drei unzufriedene vorbesitzer waren, so ist es nicht gerade einladend. du kannst es versuchen diese telefonisch zu erreichen und deine bedenken zu äussern, sie werden sagen ob es technische probleme mit den wagen gab.