Wie gehe ich gegen die Firma FELICITAS vor
Sehr geerte Damen und Herren,
Vor ca. 2 Monaten besuchte mich eine Vertreterin der Firma FELICITAS und gab mir gratis Produkte. Während der "Beratung" stellte sich heraus das die Frau nur da war um mir Lebensversicherungen und Rabattkarten zu verkaufen. Darufhin habe ich die Frau weggeschickt. Jetzt ist mir nicht nur ein Zeitungsabo ins Haus geflattert, sondern auch noch ein DSL Anschluß von Arcor, desweiteren bekomme ich andauernd Anrufe von Center Parks ect.! Da ich sonst niemanden persönliche Daten gegeben habe gehe ich davon aus das dies mit dem Besuch der Vertreterin zusammenhängt, zumal ich erfahren habe das dies bei FELICITAS übliche Praxis sein Soll.
DRINGENDE FRAGE:
Wie gehe ich jetzt vor bin ziemlich ratlos
Wie werde ich die Verträge los?
Kann ich Strafanzeige und/oder Strafantrag stellen?
WElche möglichkeiten gibt es gegen solche Machenschaften vorzugehen?
Danke im vorraus! mfg M. Mombauer
5 Antworten
Wenn Du keinen Vertrag unterschrieben hast, brauchst du Dich nicht zu sorgen. Schreibe die Firmen an, dass Du das nicht bestellt hast und alles zur Abholung bereit stellst.
Als unsere Kinder geboren wurden, gab es auch schon die Dame von Felicitas, aber solche Praktiken hatten die noch nicht drauf! Wir bekammen Babynahrung als Proben. Klar war das Werbung, aber man wurde nicht gezwungen irgendwelche Versicherungen o.ä. abzuschließen!
Hallo, die Damen in Uniform besuchen vorwiegend junge Familien. Bei uns ist damals auch so eine frau gewesen. Sie wird versuchen, Sie zu überreden alle möglichen Verträge abzuschließen. z.B. Unfallversicherungen für/s Kind/er oder Sparverträge und sowas in die Richtung. Sie muss versuchen, soviel aufzuschwatzen, was nur geht. Oftmals lässt sich auch großzügig Proben fürs Kind oder Baby da. z.B. Breilöffelchen, Produktproben, Hygieneproben und sonstiges. Wir haben und damals auch "balabern" lassen und haben abgeschlossen. Allerdings haben wir alles innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen wieder gekündigt. Das sollte man auf jeden Fall schriftlich und per Einschreiben machen, damits auch auf jeden Fall ankommt. Danach hat sich die Sache erledigt. Ich hoffe sehr, dass ich helfen konnte. Liebe Grüße
Es ist ja bei ihr schon 2 Monate her. Ich glaub nicht, dass sie da so leicht rauskommt, da muss sie versuchen bei den Firmen auf kulanz zu hoffen
die kam zu mir auch ich habe mir nur ein "kostenloses probe abo von Weltbild" bekommen! nachdem ich keine Ware sondern nur rechnungen bekommen habe warens irgendwann um die 200€ nach einer zeit kam ein breif in dem Stand ich soll 12,34€ zahlen und somit wäre die sache vergessen!
kenne die Masche von denen wollten mir auch DSL, Versicherungen und weiß der geier was noch andrehn ich hab damals glücklicherweise gesagt ich will nur die Gratisprodukte die in dem Packet waren. Am besten schreibst du die jeweiligen Firmen an und bittest diese um ihre kulanz.
Viel erfolg
lg
Hast Du einen Vertrag unterschrieben?? wenn ja kannst Du ihn widerrufen.