Wie erfahre ich ob Finanzamt anschwärzen erfolgreich war?
Bitte ohne Emotionen...ich habe vor kurzem meinen größten Feind beim Finanzamt angeschwärzt, mit Verdacht auf Steuerhinterziehung. Jetzt, nach 3 Wochen habe ich festgestellt, dass die Internetseite seiner Firma offline ist und komischerweise sehe ich ihn im Verein gar nicht mehr. Als Vergleich...Vorher war er im Schnitt 4x die Woche auf dem Vereinsgelände, jetzt hat man ihn schon 1 Monat gar nicht mehr gesehen oder gehört. Ein Grund könnte auch sein, dass eine Rechnung in unserm Vereinsheim für ihn zur Abholung liegt....Nun habe ich natürlich viele Gedanken, was passiert sein könnte usw. Bekomm ich irgendwo konkrete Infos? Habt ihr irgendwelche Ideen?
10 Antworten
nimm doch einfach mal Kontakt mit ihm auf,wenn er länger nicht im Verein war,ist das doch kein Problem oder,vielleicht sagt er Dir was los ist,dann weißt Du es ganz genau.Hast ja scheinbar doch ein schlechtes Gewissen,sonst würdest Du Dir nicht so eine Birne darüber machen oder?
Kontakt zu ihm ist nicht möglich. Da er wenn ich anruf, nicht dran geht und ich ihn ja so nicht mehr sehe...
Ich denke eher der Fragesteller freut sich darüber.
Ich möchte unterteilen: ob ich jemanden beim FA anonym anzeige ist eine Sache. Aber das FA MUSS tätig werden , auch bei jeder anonymen Anzeige.
Ich kann dich einerseits verstehen aber andererseits auch wieder nicht, ich finde sowas feige. Frag doch einfach beim Finanzamt nach ?
Probier es aus ?
Ja, vllt hab ich doch ganz gut Karten, da es sich ja auch um eine verdächtige Rechnung handelt, die ich bezahlt habe
Was muss man angestellt haben, daß man von seinem "Feind" beim Finanzamt angeschissen wird???
Du hast ihn auf dem Gewissen. Bravo!
Guter Kommentar ;-)
Meinst du?
Die geben doch keine Auskunft darüber oder?