Wie den Empfang der Unterlagen auf einer Kopie quittieren lassen?
Ich muss zum Jobcenter, weil ich bis zum Studium einfach keine Arbeitsstelle finden kann, weil mir die "Arbeitserfahrung" fehlt. Nun muss ich Antrag auf Arbeitslosengeld 2 stellen
Ich muss schreiben, wieso ich Hilfe brauche. Aber weil ich dem Amt nicht vetraue, will ich eine Quittung über die Abgabe meiner Dokumente und Schreiben. Wie hat so eine Quittung auszusehen?
Ich will mich nicht verarschen lassen, indem mir der Angestellte, dem ich meine Papiere aushändige, einfach irgendwas hinschreibt und gut ist. Sogar seine Unterschrift kann erfunden sein, was ich oft erlebe. Wie hat er zu quittieren? Muss er Namen, Unterschrift und Siegel setzen, oder was?
2 Antworten
Also die Leute im Arbeitsamt/Jobcenter, unterschreiben IMMER mit ihrem Kürzel, und wann du die Unterlagen abgegeben hast. Dann kommt noch ein Stempel vom Arbeitsamt drauf und fertig ist. Ich würde mir eher Sorgen um die Bestätigungen, dass du bei einem Vorstellungsgespräch warst, von den Firmen geben lassen! Aber dafür gibt es ja auch Vordrucke vom Arbeitsamt!
Hier wird dir die erste Seite, mit Eingangsstempel, als Nachweis kopiert.