Wie bezahlt man die Werkstatt?
Rechnung oder Barzahlung? Oder mit EC-Karte?
Ist ein mittlerer dreistelliger Betrag
13 Antworten
mit der karte, dann bist du es los und brauchst nicht nochmal zu überweisen. oder halt per rechnung, da wäre der Vorteil, daß, wenn irgendwas zu beanstanden ist, du noch nicht gezahlt hast.
Normalerweise Bar oder Karte. Rechnung stellen die wenigsten weil die Zahlungsmoral der meisten Kunden nicht gerade rosig ist.
Bei uns gibt's Waren und Dienstleistungen nur gegen Bargeld oder EC-Karte.
Werkstätten sind aufgrund mangelnder Zahlungswilligkeit oder Zahlungsfähigkeiten ( einiger Kunden ) überwiegend dazu übergegeangen entweder Barzahlung oder mit Karte abzukassieren. Das steht in den Geschäftsbedingungen der Werkstatt oder ist zusätzlich durch einen Aushang bekanntgemacht.
Ausnahme : Nur bei langjährigen persönlich bekannten Kunden bei denen auch erfahrungsgemäß die Zahlungsmoral stimmt akzeptiert man Rechnungstellung.
Das bei Kartenzahlung auch Kontodeckung erforderlich ist versteht sich von Selbst.. Alles andere ist falls es mal mit der Kohle sehr knapp ist mit der Werkstatt vor Auftragserteilung abzusprechen.
Wichtig Vor Auftragserrteilung denn dann kann man in gegenseitigem Einverständniss was machen.. Die sind keine Unmenschen und man findet dann auch idR eine lösung / Vereinbarung die alle zufriedenstellt.
Joachim
Ist alles machbar, sofern das Autohaus die Zahlungsarten anbietet ----> da würde ich mich vorher erkundigen.. kurz nachzufragen kostet ja nix ;)
Ich habe meine Rechnungen schon per Rechnung oder Kartenzahlung beglichen, bar bezahle ich nur bei kleineren Diensten wie Scheibenwischerblättern, Glühlampen, Reifenwechsel oder Ähnlichem.