Wie bereite ich mich optimal auf meinen Bafög-Antrag vor?
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, ich hatte meinen Antrag abgeschickt gehabt, ein Schreiben bekommen, in welchem steht, dass ich umgehend persönlich erscheinen soll. Gesagt, getan, der Sachbearbeiter war nicht da, der Kollege sagte mir, dass ihm meine Fachwechselbegründung nicht ausreichend genug sei. Ich weiß leider überhaupt nicht was an der Begründung nicht passt.
Meine Begründung befindet sich im Anhang als Bild-Datei.
1 Antwort
Hallo,
also du hast erst BWL studiert (2 Semester), danach 2Fach-Bachelor VWL, BWL. Soziologie-Kombi (wieviele Semester?) und jetzt willst du Sport (?) studieren.
Ich finde es kommt nicht raus, warum du denkst, dass das 3. Studienfach das letzte ist. Das wirkt alles so spirituell und nicht, dass du dich mit dem Studienfach beschäftigt hast (Inhalte, Berufschancen etc.).
Auch hast du weder bei Studiengang Nr. 1 und 2 einen wirklich Grund genannt außer "war zu viel", "anders als vorgestellt", gehst aber nicht auf die Inhalte ein, die bei dir den Neigungswandel verursacht haben. Praktische Erfolge sieht du auch bei anderen Studiengängen und nur weil du jetzt etliche Kilos abgenommen hast (sehr gut!!), heißt das noch lange nicht, dass das Studium von Sportwissenschaft auch was für dich ist. Und wenn du dann doch wieder zunimmst, schmeißt du das Studium auch wieder hin? Das bleibt alles völlig offen.