Hallo ich habe letzten Freitag einen Brief von der WÜRZBURGER Versicherungs-AG bekommen das ich ein Vertrag mit den Abgeschlossen kann mir da jemand helfen?
Ich habe definitiv kein Vertrag mit denen abgeschlossen ich weiß auch nicht woher die meine Konto Daten haben es sollen 29,50€ am 1.8 von meinem Konto abgebucht werden habe dies natürlich gleich widerrufen habe aber noch keine Antwort bekommen hat da jemand mit Erfahrung?
8 Antworten
Erbitte als erstes ( telefonisch ) um eine Kopie des Versicherungsantrages mit Deiner Unterschrift. Diese kann man Dir umgehend via Email übermitteln. Dann weißt Du worum es geht und kannst richtig reagieren.
Das du Widerrufen hast war schon mal gut
Konto überprüfen ob etwas abgezogen ist am 1.8
Aber ich würde trotzdem die Versicherung anrufen wie die an deine Daten kommen
wenn du einen Vertrag gemacht hast hättest du eine Unterschrift leisten müssen,und eine Durchschrift bekommen müssen
Was ist das für eine Versicherung?
Vllt.doch zur Polizei gehen wie "Sofie1962" geraten hat
Werde ich auf jedenfall machen
Gegenfrage:
Ich kenne solche ähnlichen Fälle. Hattest du Besuch von einem Kreditvermittler? Hast du etwas unterschrieben? "Zur Absicherung des Kredits" vielleicht? Risikolebensversicherung? Oder welche Versicherung sonst?
Sry, vielleicht höre ich das Gras wachsen, aber wie gesagt ich kenne das und es muss eine Vorgeschichte geben. Schließlich haben sie nicht nur deinen Namen, die Adresse sondern auch noch die Kontodaten. Da schreibt nicht einfach nur jemand so einen Vertrag aus, welcher auf ihn zurückfallen würde.
Auf jeden Fall schnellstmöglichst einen schriftlichen Widerruf schicken am Besten per Einschreiben mit Rückschein und mit der Bitte um Bestätigung! Falls der Beitrag per Lastschrift vom Konto abgebucht werden sollte, mit der Bank Kontakt aufnehmen, dass man die Lastschrift nicht einlöst!
Zusätzlich würde ich von der Versicherung den Antrag fordern auf dem ja dann Deine Unterschrift sein sollte, um aufzuklären, wer hier einen Betrug begangen hat! Ich gehe davon aus, dass Du eine Police der angeblichen Versicherung nicht erhalten hast!
Ich habe gleich am Freitag einen Widerruf per Mail an die Firma geschickt geht das auch oder ist das eher nicht empfehlenswert?
keine Mails, du kannst nicht beweisen dass sie es bekommen haben. Schriftlich mit Rückschein.
Also in meinem gmail konto steht das die Mail zugestellt wurde
Und in dieser Email liegt deine Unterschrift vor?
Beachte jeder Widerruf muss unterschrieben sein!
Quatsch, wo steht das denn ?
Es muss nur die Person des Widerrufenden eindeutlig erkennbar sein.
Habe ebend einen Brief von denen bekommen der Widerruf wurde Akzeptiert hatten wohl angst das ich die verklage was ich auch vor hatte vielen Dank für eure Hilfe.
Na dann haste nochmal Glück gehabt.
Ich dachte immer das ein Widerruf schriftlich erfolgen muß wegen der Unterschrift
Ne es ging ein Glück ohne Unterschrift
Die Würzburger Versicherung bietet Versicherungsschutz für Reisen an (Reiserücktritt-, Auslandskrankenversicherung) an. Hast du eventuell eine Reise gebucht oder bist du irgendwo in einer Reisegruppe ? Dann könne es damit zusammenhängen.
Hallo Enrico,
rufe bei der Versicherung an und frage nach wer den Vertrag vermittelt hat, bzw. wie er zustande gekommen ist. Die Versicherung wird dir sicherlich Auskunft darüber geben. Unabhängig davon wie der Vertrag zustande kam fordere ein, dass er storniert wird und du eine Bestätigung erhältst. Notiere dir Zeitpunkt und den Mitarbeiter mit dem du die Angelegenheit besprochen hast. Wenn du sodann raus aus der Nummer bist, ist ja wieder alles o.k. Hoffe für dich, das es so klappt.
Beste Grüße
von Klaus/ FinaFair
Ich habe echt keine Ahnung was das für eine Versicherung ist habe mich aber mal über diese Firma informiert das scheinen Betrüger zu sein bin da aufjedenfall nicht der einzige der das Problem mit denen hat.