Wg- Zusage - absagen?
Hallöle, ich habe keine geringsten Erfahrungen mit WG's deswegen wollte ich mal gerne wissen, was für Ausreden ich nehmen könnte um einer WG (Zusage) nett abzusagen, wenn die Wohnung und alles eigentlich in Ordnung ist nur ich mir das Zusammenleben mit den Mitbewohnern nicht richtig gut vorstellen könnte?
Bei mir ist es beispielsweise gerade so, dass ich eine Wohnung bereits habe, aber ich mich dort einsam fühle, weswegen ich auch eine WG suche. Vielleicht kann man sich daraus einen "Absage Grund" aus den Ärmeln Schütteln? :D
Also bitte helft mir eine nette, absagefreundliche und realistische AUsrede zu finden :D
Danke im voraus.
3 Antworten
sag doch einfach, dass du dir es anders überlegt hast
Warum willst du dir eine Ausrede einfallen lassen? Wenn es keine bindende Zusage war, sag einfach ab. Wenn es eine bindende Zusage war, auf Grund derer die WG nicht nach anderen Bewohnern gesucht hat, könnten sie von dir evtl. eine Entschädigung verlangen (bei dem knappen Wohnraum wird der Platz aber eh bald wieder vergeben sein), die wäre dann aber völlig unabhängig von deiner Ausrede.
Wieso Ausrede? Sag doch einfach wie es ist. Du kannst dir das Zusammenleben mit den Bewohnern nicht vorstellen.Fertig!