Hallo Leute,
ich habe über www.viagogo.de 3 Tickets für das Drake Konzert in Köln am 16.03.2017 gekauft.
Die Karten habe ich erhalten, jedoch wurde das Konzert leider abgesagt.
Ich habe bis jetzt nur negative Rezensionen über viagogo gelesen und außerdem gibt es sogar eine SpiegelTV Dokumentation über die dubiosen Geschäfte der Seite.
Diese Seite besitzt einen sehr beschränkten Telefonsupport, welcher sich lediglich auf Fragen über kommende Konzerte konzentriert und weitere Fragen abblockt. Eine support E-Mail Adresse ist nicht aufzufinden. Habe lediglich nach langem Suchen eine E-Mail Adresse gefunden (corporate@viagogo.com), jedoch befasst sich diese Adresse nur mit Ticketanfragen und nicht mit Ticketrückfragen bzw. Rückerstattungen...
Auf der Seite heißt es nach Überprüfen meiner Bestellung "Wenn die Veranstaltung abgesagt ist – wir werden Sie bitten die Tickets zurückzuschicken und Sie werden für den Kauf eine Rückerstattung erhalten."
Nun bezweifle ich jegliche Kooperation seitens dieser Plattform, da viele schon ihr Geld nicht wieder gesehen haben.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Mir wurde zunächst geraten, über PayPal Käuferschutz vorzugehen, aber anscheinend wurde der Konfliktfall zu den Gunsten von viagogo heute geschlossen.
Als ich mich bei dem Veranstalter gemeldet hatte, wurde mir gesagt, dass es mein eigenes Pech sei, die Karten bei viagogo zu kaufen... Leider waren die Tickets zu dem Zeitpunkt halt ausverkauft, deswegen musste ich auf andere Plattformen zurückgreifen, dafür gab es aber kein Verständnis.
Ich möchte jetzt aus den obengenannten Gründen nicht unbedingt blind die Tickets an eine Schweizer Adresse schicken und bräuchte wenigstens ein bisschen Bestätigung von der Firma.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei dieser Sache weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße!