Wer kennt sich aus mit dem deutschen Befristeten Aufenhaltstitel Gesetz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rumänien ist in der EU, und innerhalb der EU braucht es kein Visum oder Aufenthaltsberechtigungen. Ab 2017 ist damit "Schluss". Da muss nix verlängert werden und ich würd bei den Behörden auch nicht mit dem Finger drauf zeigen dass sie in den Jahren 2008 bis 2017 nicht berechtigt hier gewesen ist.

Hat sie einen rumänischen Pass mit rumänischer Staatsangehörigkeit kann sie nicht abgeschoben werden. Geht mir ihr zum rumänischen Konsulat bezüglich eines neuen Passes. Nehmt im Idealfall Arztbriefe mit, Bußgelder könnten nämlich trotzdem drohen weil sie seit x Jahren kein gültiges Ausweisdokument besitzt bzw. beantragt hat

GhostAngry 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 13:57

Danke um dein Kommentar. Seit 2017 braucht man kein Aufenhaltstitel mehr oder Visum. Das ist mir klar,aber der Pass ist abgelaufen im Mai 2016 und der Aufenhaltstitel Juni 2008,das sind im Grunde 13 Jahre ohne Aufenhaltstitel und 5 Jahre ohne Gültigen Reisepass. Jetzt Frage Ich dich,wie geht man da um,wenn man die ausgelaufenen Dokumente den Behörden vorlegt und die sehen drinnen das alles seit Jahren her abgelaufen ist und Illegal hier im Land wohnst und bekommst auch noch Grundsicherung vom Vater Staat. Mit was für Gesetzlichen Konsequenzen muss man da Rechnen,den im Sinne des Wortes hätte Sie einen Gesetzlichen Betreuer benötigt,Sie lehnt es ab. Oder man Fordert von Ihr an zur Kontrolle den Pass oder Aufenhaltstitel, von wo zeigen wenn alles abgelaufen ist. Mfg

Was passiert wenn ein Ausländischer Bürger ohne Aufenhaltstitel in Deutschland bleibt ?

in der Regel die Abschiebung, das wird in der Regel bei einer Personenkontrolle auffallen, ohne gültigen Reisepass, ohne gültige Aufenthaltserlaubnis