Wer ist schuld?Skateboarder angefahren
Hallo! Mein Bruder wurde Mittwoch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt,er selbst War mit einem Skateboard unterwegs und wurde angefahren als er die Straße überqueren wollte. Die Täterin sagt es sei rot für ihn gewesen er selbst erinnert sich an nichts.
Hinzu kommen einige komische Tatsachen der Polizei wurde gesagt er sei bergabwärts gefahren und hat nicht gebremst das kann aber nicht sein weil er auf dem weg nach hause War und den Berg hoch musste ausserdem War er schon fast über der Straße und wurde dann getroffen heißt die Frau muss ihn gesehen haben.
Was kann man denn tun?gegen diese falschen aussagen gesagt wir nämlich er sein ungebremst auf die Straße gefahren das kann aber nicht sein weil er ja den Berg hochmusste und sein Freund der dabei War hat auxh gesehen das er angehalten und rechts und links geschaut hat.
5 Antworten
Also so wie es den Anschein erweckt war da eine Fussgängerampel. Die Autofahrerin behauptet dass die nicht betätigt war, also Rot für querende Fussgänger zeigte. Interessant wäre Was denn dieser Freund der dabei war über die Nutzung dieser Ampel sagt. Dein Bruder soll angehalten und in beide Richtungen geschaut haben bevor er die Strasse überquerte. Das Auto das ihn anfuhr hat der dann nicht gesehen oder war der Meinung diese Ampel betätigt zu haben und demnach dieses Auto anhalten würde.
Was nun auch immer wie genau abgelaufen ist berechtigt diese Autofahrerin Nichts Deinen Bruder einfach anzufahren, selbst wenn der bei Rot an einem Überweg die Strasse quert.
Mit Personenschaden solltet ihr einen Anwalt konsultieren, der kann euch da sicherlich besser beraten. Der bekommt da möglicherweise (sogar fast wahrscheinlich) auch Schmerzensgeld raus.
Schon Möglich, wie gesagt darf man nicht einfach Jemanden anfahren wenn der sich nicht an die Regeln hält. Wie Du sagst war Dein Bruder schon fast rüber als er getroffen wurde und hätte gesehen werden müssen, also dürfte die Fahrerin min Unaufmerksam gewesen sein.
Ich hab natürlich absolut keine Ahnung vom wirklichen Unfallhergang, möglicherweise war dein Bruder auch schon rüber und ist dort auf die Strasse zurückgestürzt. Daher wäre disbezüglich auch interessant Was genau dieser Freund gesehen hat.
Vielleicht sah es für die Autofahrerin so aus als ober er ohne zu bremsen über die Straße gefahren ist, weil er am Anfang vom Überweg gepusht hat?!
er konnte nicht sehr schnell sein, das War Berg hoch
Der Unfall ist so nicht passiert. Kann es nicht so passiert sein. Bisschen erlicher?
Die Hauptfrage lautet hier doch wohl:
Was hatte er mit dem Skateboard auf der Straße verloren ?
Denn bei Skateboard gegen Auto ist meistens mindestens einer am falschen Platz.
Er darf über eine Straßenkreuzung fahren. Sonst könnte man ja auch sagen: Was hat ein Fußgänger auf der Straße verloren. Er darf nur nicht AUF der Straße, sondern muss auf dem Gehsteig oder Fahrradweg fahren. Und er muss halt wie bei Fahrrädern auch, sein Skateboard beim Zebrastreifen rübertragen
Soll man das Board halten oder was? Ist ja da um zu fahren.
machen Fahrräder ja auch.
er darf doch über die Straße fahren!
@ PunkExpert4:
Was hatte er mit dem Skateboard auf der Straße verloren ?
Lies doch bitte die Frage noch einmal, da steht:
als er die Straße überqueren wollte
bestimmt nich fahren -.- ne ernsthaft was soll der shit wenn keine gefahr besteht darf er die straße überqueren -,-
übergang!
Das War an einer Kreuzung mit einer ampel
fahrerin oder was sagt polizei?
er bekommt keine Strafe es wäre ja nur eine Ordnungswidrigkeit weil er über rot gefahren ist und er ist 15
Ja
wie alt is er und was wäre die strafe?
naja Polizei gibt nur die Aussagen der Fahrerin wieder
also sagen die dein bruder is schuld?
auch wenn für ihn rot war?