Wer gibt dem Finanzamt Bescheid-Kfz Steuer?
Werde mir ein neuen Gebrauchtwagen kaufen.Man muss es ja erst Versichern und dann zur Zulassung gehen.Wer muss denn das Finanzamt Bescheid geben?Macht das auch die Zulassungsstelle oder muss ich da beim Finanzamt anrufen?
6 Antworten
Dein Fahrzeug muss ja angemeldet sein und die Zulassungsstelle leitet das weiter ans Hauptzollamt,das ist zZ. die Stelle sie sich um die Kfz.-Steuern kümmert.
Gar keiner. Seit 2014 wird die Kfz-Steuer vom für den Zulassungsbezirk zuständigen Hauptzollamt verwaltet!
Das HZA erhält die Info von der Zulassungsstelle. Da mußt Du ja sowieso eine Einzugsermächtigung zum Einzug der Steuer unterschreiben. Das Kfz wird sonst nicht zugelassen!
Niemand, weil die Finanzämter damit nichts zu tun haben.
Seit knapp vier Jahren ist nämlich die Bundesfinanzverwaltung und somit der Zoll für die Festsetzung und Erhebung der Kfz-Steuer zuständig. Die Zulassungsstellen informieren seitdem die Huptzollämter über An- und Abmeldungen von Kfz.
Die Zulassungsstelle gibt dem Zoll Bescheid. Das Finanzamt hat mit der KFZ Steuer nichts mehr zu tun
Mit Zulassung gibst deine Iban ab und erteilst dem Zoll eine Abbuchungserlaubnis
Hast wohl abgeschrieben,mein Freund.;-) Frohes Weihnachtsfest.