Kfz-Kennzeichen doppelt vergeben?
Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft, da mein altes im März nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre.
War dann auf der Zulassungsstelle um mein altes Auto ab- und mein neues anzumelden. Mein Kennzeichen wollte ich behalten, habe es immerhin schon seit 4 Jahren auf 3 Autos gefahren.
Da sagt man mir, das vor 1 1/2 Jahren das Nummernschild auf ein ganz anderes Auto zugelassen wurde und ich doch einen Brief hätte bekommen müssen.
Habe ich aber nicht. Man sagte mir mein Kennzeichen und mein Auto wären seitdem nicht mehr zugelassen und versichert gewesen.
Habe jedoch nachgeschaut und das Geld für Versicherung und Steuern sind immer regelmäßig abgegangen.
Was bedeutet das jetzt alles für mich rückwirkend? Habe jetzt leider ein neues Kennzeichen nehmen müssen und bin natürlich auf den Kosten dafür sitzen geblieben.
3 Antworten
Das ist doch ganz einfach, Dein Auto, Dein Krennzeichen, und die Doppelvergabe nimmt die Zulassungsstelle zurück, und gut ist.
Für mich kann da etwas nicht stimmen.
Zudem hat die Zulassungsstelle einen Leiter, der kommt auch an Geld und darf Dir Deinen Schaden ersetzen.
Rückwirkend wird wohl eher nix mehr kommen....
Glück gehabt - und wohl ein schönes Märchen!?