Wenn ich an einen Kreuzung fahre, oder an einen Kreisverkehr wie muss ich dann die Pedale drücken?
Also ich fahre an einen Kreisel, dann nehme ich dafür das Gas weg.
Drücke ich dann nur die Bremse, oder trete ich die Kupplung durch und drücke dann die Bremse?
Ich bin absoluter Fahranfänger und mir über die Reihenfolge nicht sicher.
5 Antworten
dafuer gibt's keine Pauschalloesung. wenn du schon Schrittgeschwindigkeit faehrst ist's Unsinn noch langsamer zu fahren. 2. Gang rein und laufen lassen. wenn's dir zu schnell wird die Bremse bischen betaetigen und auch die Kupplung nach'm schalten langsam raus lassen.
Hallo Flasher92,
also wenn du an eine Stelle kommst wo du langsamer werden musst, egal ob Kreisverkehr, Ampel, Kreuzung u.s.w. siehst du das ja im voraus, also gehst du ja schon dann vom Gas und das Fahrzeug verlangsamt. Wenn du jetzt an einen Kreisel heranfährst schaltest du ja, zuerstmal runter bis in den 2. Gang ohne viel zu bremsen, kurz vor dem Kreisel drückst die Kupplung und bremst ab bis zum Stehen, dabei die Kupplung gedrückt halten und im Stillstand den ersten Gang einlegen, ist der Kreisel frei Kupplung kommen lassen und in den Kreisel einbiegen. Dies Ganze ist natürlich eine Gefühlsache die einem Fahranfänger wie dir nicht vertaut ist, aber glaube mir das spielt sich nach kurzer Zeit ein, so das du garnicht mehr drüber nachdenkst.
Lieben Gruß
wozu soll man vor'm Kreisverkehr anhalten wenn er frei ist?
Bin selbst grad beim Führerschein Klasse B machen und bn daher also mitten drin ;D Beispiel Kreißverkehr: Du bremst vorher erstmal so auf 20 km/h runter und schaltest in den 2 Gang, weil wenn fre sein sollte kannste ohne probleme durchfahren.. Wenn nicht weiter abremsen und kurz nachher kupplung treten und halt in den 1 Gang schalten
Zuerst leicht anbremsen (Bremspedal) und dann die Kupplung betätigen, damit du in einen niedrigeren Gang schalten kannst.
Keine Ursache, ich saß selber mal in so einem Fahrschulauto ...
OK, jetzt mal im "Normal-Modus", eigentlich solltest du immer, wenn du die Bremse trittst und langsam fährst die Kupplung treten, damit verhinderst du in jedem Fall das dir die Karre absäuft. Wenn du noch ein wenig Tempo hast, lass die Kupplung wieder langsam kommen, versuch es synchron zum Gas zu machen ..... d.H. Kupplungsfuss langsam los lassen UND Gasfuss LANGSAM ( und mit Gefühl) runter drücken aber BEHUTSAM) .... so das als Basic ...... kennst du schon den Schleifpunkt?? Wenn nicht frag danach, ansonsten benutze ihn bei dem oben beschriebenen ABLAUF!!!
PEACE!!;)
besser er wuergt das Auto paar mal vor nem Kreisverkehr ab als auf der Autobahn
Dann erklär mir mal bitte, wie das auf der Autobahn funktionieren soll!!!
in dem man vom 4. ind den 5. will aber den 3. erwischt. koennte dazu fuehren das Jemand im eigenen Kofferraum zum stehen gekommen ist weil man schlagartig langsamer wird
Das hat aber nichts mit abwürgen zu tuen!!!;) ..... und so schnell reduziert sich die Geschwindigkeit dann auch nicht, aber die Drehzahl KNALLT nach oben und die Kolben eventuell durch die Motorhaube. Durch die entstehende Rauchwolke hinter dir, müssten dann aber auch ALLE Autofahrer gewarnt sein!!!
die Drehzalt geht nicht besorgnisserregend hoch. als ich das mal ausserorts geschafft habe war ein Grossteil Kaffee nichtmehr im Becher :)
Dann fahr mal mit nem Golf o.ä. im 5. maximal Geschwindigkeit ca. 180 und schalt dann in den 3.!!
das macht man ja auch nicht. wozu sollte man mit 180 schalten wollen?
GUTE ANTWORT!!!;)
Danke.