Welches Inkassobüro arbeitet für die Firma Weltbild?
Hallo!
Mein Bruder erhielt letztens einen Anruf von einem Inkasso Büro. Mein Bruder soll der Firma Weltbild 125, 00 Euro für eine angebliche Büchersendung schulden. Doch seit der letzten Bestellung meines Bruders sind schon über 5 Jahre vergangen und er hatte seines Wissens nach dort keine Bücher im Wert von 125,00 Euro bestellt.
Außerdem sind in den Jahren keinerlei Schreiben oder Mahnungen angekommen, wo die Firma Weltbild mit Inkasso gedroht hatte. Mein Bruder bezahlt alle Rechnungen immer gleich.
Da mein Bruder kein Internet hat, soll ich für ihn folgende Frage stellen:
Welches Inkasso Büro ist für die Firma Weltbild in Augsburg zuständig?
8 Antworten
Inkassobüros rufen nicht an. Da hat wohl jemand versucht, an die persönlichen Daten deines Bruders zu kommen. Hoffe, er hat keine Kotodaten usw. verraten.
Ein Inkassobüro ruft niemals an.
Die schicken per Post ihre Forderungen.
Da hat ihn wohl jemand ver****
Hat dein Bruder noch die Telefonnummer, unter der das angebliche Inkassobüro angerufen hat? Falls ja, google mal danach. Unter Umständen stellt sich so schnell heraus, dass dahinter ein Scammer steckt.
Inkassounternehmen rufen i.d.R. nicht an.
Ein Inkassobüro ruft doch nicht an?!
In dem Fall ja. Jedenfalls gab sich die Dame am Telefon als Inkassobüro aus. Ist das also dann wieder eine Betrugsmasche?
Ein Inkassounternehmen ruft nicht an sondern setzt sich schriftlich mit Dir in Verbindung. Das war vermutlich ein Betrüger. Nicht auf die Zahlungsforderung eingehen.