Welcher Preis ist besser?

2 Antworten

Kommt darauf an, wieviele Toner du brauchst. Je mehr du nimmst, desto günstiger wird der Preis pro Stück - ist ja ziemlich klar dargestellt.

Ob es sich als Privater lohnt, hier wegen 4 Euro Preisdifferenz direkt 3 Stück zu kaufen, stelle ich in Frage.

Mirax19 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 10:30

Mache ein Praktikum in der Kanzlei und muss den hier für bestellen. Der Rechtsanwalt hat mir die Aufgabe gegeben. Also hier wird auch ganz schön viel ausdruckt usw. also was meinen Sie ? Welches würde besser sein?

Mirax19 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 10:31
@Mirax19

Ausgedruckt *

SarahSchweiz  02.07.2020, 10:32
@Mirax19

Frag deinen Vorgesetzten, ob er es vorzieht, ein paar Euro zu sparen und du dafür direkt 3 Toner bestellen darfst. Ich kann dir da snicht beantworten - und eine Rücksprache zeigt, dass du dich dafür interessierst und nicht über seinen Kopf hinweg entscheidest.

Glibberkeks  02.07.2020, 10:35
@SarahSchweiz

Oder der Chef ist genervt, weil er nichtmal eine so simple Aufgabe selbstständig lösen kann und auf weitere Rücksprache angewiesen ist.

Das habe ich damals in meiner Ausbildung erlebt :D

SarahSchweiz  02.07.2020, 10:36
@Glibberkeks

Dan sei es so: Wenn der Chef keine Mengenangaben gemacht hat, dann muss der Praktikant nachfragen.

Mirax19 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 10:50
@SarahSchweiz

Er meinte ich soll selber sagen wie viele Mengen wir bestellen sollten. Aber ich weis nicht so .. also ich würde ja dann 3 Toner sagen für 57,99 weil es am günstigsten ist und Mann 3 toner hier immer braucht

oder nicht ?

Mirax19 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 10:51
SarahSchweiz  02.07.2020, 11:30
@Mirax19

Als Praktikant hast du das aber nicht zu entscheiden. Dass der Vorgesetzte auf eine Rückfrage kritisch reagieren kann, weisst du dann, wenn du ihn gefragt hast. Dann ist das eben so. Und bis dahin sind das Mutmassungen. Du hast als Praktikant gar nicht die Kompetenz, sowas selbst zu entscheiden.

Wenn du mich fragst, dann würde ich Rücksprache halten. Tun musst du, was du für richtig empfindest. Meine Ansichten habe ich wiederholt dargestellt. Ich klink mich hier aus.

Du rufst an und fragst, was die Einheit kostet, wenn du 10 bestellst.

Dann fragst du erst deinen Chef, wieviel er haben möchte.