Welche Folgen erwarten mich bei einer Anzeige (Sachbeschädigung - wegen Zahnpasta an der Klinke!)

5 Antworten

Ok , ist lustig aber sicher nicht strafbar Anzeigen kann man ja alles nur der Staatsanwalt hat darauf sicher keinen Bock! Grinsen und durch! PS.: du musst , wenn nicht schon getan neue Zahncreme kaufen Lach

Lungershausen 
Beitragsersteller
 18.01.2015, 16:36

Danke! :)) Zahncreme ist Ersetzt. Hoffentlich findet das der Staatsanwalt auch lustig und verklagt mich nicht! :D

Der Straftatbestand ist nicht erfüllt! Der Nachbar kann dir jedoch eine Rechung für die Reinigung der Klinke schicken.

Wenn es deswegen eine Gerichtsverhandlung gibt, steht der Staatsbankrott bald vor der Türe! Das wird fallengelassen wegen "Nichtigkeit" bzw. "Geringfuegigkeit". Außer du hast Vorstrafen!

Ich denke nicht, dass du da sonderlich viel zu erwarten hast, eine Ermahnung oder so. Wie du damit umgehen solltest? Mit Humor!!!

Zahnpasta unter eine Türklinke schmieren wird von der Sachbeschädigung nicht erfasst. Die Türklinke ist weder körperlich versehrt noch in ihrer bestimmungsgemäßen Brauchbarkeit gemindert.