Wegen Fußverletzung Krankmeldung?
Hallo zusammen :) Meine Frage lautet, wenn ich eine Fußverletzung habe und nicht wirklich fähig zum Laufen bin, ob ich dann krank geschrieben werde.. Und zwar hab ich mir Anfang des sommers neue Schuhe gekauft und blasen bekommen. Allerdings sind diese nach einiger Zeit nicht zurück gegangen sondern haben sich eher vergrößert. Aufgestochen habe ich sie. Allerdings keine Verbesserung. Meine Ärztin meinte ich müsse zu einem anderen Arzt damit der sich darum kümmert. Bei einem Freund bei dem es so ähnlich war wurde dieses überflüssige "Fleisch" weggeschnitten woraufhin er nicht wirklich fähig zum Laufen war. Wenn mir das selbe blüht, werde ich dann krank geschrieben oder muss ich trotzdem arbeiten? (Arbeite bei einem Autohaus und muss täglich Auto fahren, viel umherlaufen, und eine Strecke von circa 30 km pro Tag zu meiner Arbeit fahren)
2 Antworten
Das wird der Arzt entscheiden. Allerdings hast Du bestimmt ein Paar Schuhe, die nicht drücken, damit Du zur Arbeit fahren kannst.
Wenn du nicht laufen kannst, wirst du krank geschrieben. Nach einer OP sowieso, weil du deine Füsse ja schonen musst.