Krankmeldung aber keiner geht ran... was soll ich machen?!?
Ich wollte gerade bei der Arbeit anrufen und bescheidgeben, dass ich mich aufgrund von Schwindelgefühl und Übelkeit nicht wohl fühle und heute Abend nicht arbeiten kann... jedoch gehr niemand im Büro ran, die Aufsichten sind auch nicht erreichbar und die Hausarzt Praxis hat vor weniger als einer Stunde geschlossen.
Ich dachte ich kann den Tag durchziehen aber es wird immer schlimmer. Ich kann kaum gerade stehen und noch weniger will ich Auto fahren.
Soll ich einfach zuhause bleiben und morgen früh bei der Arbeit anrufen, mich für Sonntag auch krank melden und am Montag rückläufig einen Attest holen, da es Wochenende ist? (Ich bin selten krank und fehle kaum bei der Arbeit/Schule. Passiert nicht oft..)
5 Antworten
Kannst du nicht eine e-mail schreiben, dann weiß dein Chef Bescheid? Rückwirkend krank schreiben, macht nicht jeder Arzt.
Versuch weiter jemanden zu erreichen bist du jemanden hast. Wenn dort abends gearbeitet wird, dann wird auch jemand erreichbar sein. Versuche alle 10 Minuten.
Kannst du eine E-Mail dahin schreiben? Sonst würde ich es noch einige Male versuchen, dort anzurufen. Hast du vielleicht die Telefonnummer eines Kollegen, der gerade Vorort ist? Sonst lass dich doch weiterleiten?
Schreib eine Mail und such einen Arzt in der Nähe der noch auf hat. (Zb Bereitschaftspraxis)
`rückläufig eine krankmeldung schreibt dir kein arzt - da muss du morgen zum bereitschaftsarzt gehen. versuch halt heute noch jemand zu erwischen, vielleicht einen kollegen, sont eben gleich morgen früh anrufen. was arbeitest du ???
rückläufig eine krankmeldung schreibt dir kein arzt
Wie kommst Du denn darauf? Oder anders: Das ist falsch!
Die "Arbeitsunfähigkeits-Richtlinie" des Gemeinsamen Bundesausschusses erlaubt in § 5 ausnahmsweise (!) unter Berücksichtigung besonderer Sorgfaltspflichten eine rückwirkende Bescheinigung von in der Regel (!) höchsten 3 Tagen.
Einen Tag kann man sich sehr wohl rückläufig krank schreiben lassen.