Wegen Beleidigung "Bring dich um" beim Trash-talk strafrechtliche Verfolgung?
Ein Freund von mir hat letztens in einem Computerspiel einen anderen deutschen beleidigt nachdem einiges an Trash-Talk stattfand. Er hat gesagt "Bring dich um du Opfer" und die Antwort des anderen war: "Mach ich, aber nur wenn ich deine Familie mitnehme" oder "Mach ich, aber nur wenn ich deine Familie noch gef**** habe". Ich erriner mich nicht mehr ganz genau dran. Ist aber natürlich mit Ironie von dem anderen aufgenommen worden, aber kann da trotzdem irgendwas strafrechtlich auf ihn zukommen? Das würde mich mal interessieren.
2 Antworten
Ja und nein....
Beleidigung theoretisch, aber sogar das kann in diesem Fall praktisch ausscheiden. Wenn man sich in solch ein Umfeld begibt und diese Art dort zur "Alltagssprache" gehört (man die Beleidigung also quasi provoziert), dann wirds schwierig.
Zudem ist das letztlich im Normalfall nicht nachzuweisen...
Das kann in dem Sinne ausscheiden, dass es nicht mehr als Beleidigung gesehen wird, sondern ernster oder dass es nur ein "Spaß" war?
Da das einfach nur geschmacklose Worte im Netz waren, ist da keinerlei öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung gegeben.