Wegen 10Minuten verspätung verweis?
Ich habe mich ca 10min verspätet zum unterricht erschienen weil ich mein bus verpasst habe. Dafür habe ich ein verweis kassiert. Darf mir mein lehrer deswegen ein verweis schicken?
9 Antworten
Ich schreib's zum 100. (!) Male: Kennten die Schüler ihre Rechte - 96 (!!!) % der Schülerschaft kennen sie nicht !! - , könnten Lehrer nicht dermaßen rabiat sanktionieren !
Abgesehen von der Verhältnismäßigkeit der Mittel muss die "Chronologie" gewahrt werden: 3 (mündliche oder schriftliche) Rügen, DREI schriftliche Tadel, dann Androhung des Verweises, dann Verweis (nicht zu verwechseln mit dem Verweis (= Entlassung !) von der Schule) !
pk
Wegen einmal 10 Min. Verspätung finde ich einen Verweis etwas übertrieben. Man kommt dann in die Klasse rein, entschuldigt sich für die verspätung und sagt, dass man den Bus verpasst hat und anders zur Schule gefahren ist. Das hatte ich in den vergangenen Schuljahren auch schon und bei mir wurde nie etwas dagegen gesagt.
Wenn es allerdings ständig vorkommt, wäre ein Verweis schon nachvollziebar.
Nein, sag ihm du wirst dir sonst eine Rechtshilfe suchen. dann bekommt er angst und lässt es haha hab ich immer gemacht ;)
Oh, da schätzt du die Lehrer aber völlig falsch ein !!! Anwalt-Drohung(en) und Eltern-Beschwerden sind das, wovor Lehrer am meisten zittern !!
pk
Lieber Buris, du musst zuerst verwarnt worden sein. Der Verweis ist anfechtbar. Aber lass dir von einem Lehrer sagen, dass der Lehrer immer am längeren Hebel sitzt und naja... Gräm dich nicht, rahme den Verweis ein und hänge ihn übers Bett und schicke ihn jeden Abend an den Aussteller mit guten Wünschen zurück. Das hilft mehr als zu klagen. LG
ja darf er. Auch wenn es dir hart vorkommt. Du bist dazu verpflichtet rechtzeitig in der Schule zu erscheinen.
NEIN ! Darf er nicht ! Siehe meine Antwort.
pk
Was denkste was es einen Lehrer interessiert wenn ein Schüler mit nem Anwalt droht...