Web.de sperrt Konto!Was tun?
Ich bin gestern Abend aus dem Urlaub zuzrückgekommen und wollte meine Mails checken. Doch ich erheilt diese nachricht :" Vorsorgliche Sicherheitssperre
Bitte führen Sie einen Virenscan durch und wenden sich an den WEB.DE Kundenservice. Wir schützen Ihr Postfach für Sie!
Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben einen möglichen Angriff auf Ihr Postfach festgestellt: Es besteht der dringende Verdacht, dass Ihr Postfach für Spamversand missbraucht wurde oder dass sich Dritte unbefugt Zugriff verschafft haben.
Um dies zu unterbinden, haben wir den Zugang zu Ihrem Postfach vorsorglich gesperrt.
Um den Zugang zu Ihrem Postfach wieder freizuschalten, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Virenscan durchführen
Führen Sie umgehend einen Virenscan an Ihrem Computer durch. Falls Sie keinen Virenscanner besitzen, besuchen Sie zunächst unsere Partnerseite https://www.botfrei.de/webde/ und laden sich den dort angebotenen kostenlosen Virenscanner herunter. 2. Kundenservice kontaktieren
Wenden Sie sich dann bitte zur Entsperrung Ihres Postfachs an unseren Kundenservice. Wir haben dazu eine Rufnummer bereitgestellt: +49 721 960 9615 (Zu Ihren Festnetzkonditionen) Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr Samstag und Sonntag: 10 - 18 Uhr 3. Ihr Postfach wird freigeschaltet
Danach können Sie Ihr Postfach direkt wieder vollumfänglich nutzen."
Ok dachte ich mir ist vll. ne Sache von 10min also Virenscan über Nacht geamcht wollte dann vorhin da anrufen und was bekomme ich als Antwort auf meinen Anruf? Ich Zitire : "Lieber 1&1 Kunde die von ihnen gewält Rufnummer ist nicht vergeben." WTF !?!? Will web.de mich verarschen ? Einen Nummer rein stellen die nichtmal existiert?
Könnte mir da jemand weiterhelfen ?
3 Antworten
Die Rückwärtssuche im Internet ergab "1&1 Internet AG". Das finde ich etwas seltsam, den WEB.DE und 1&1 sind Tochterunternehmen der gleichen Firma (United Internet), ansonsten aber unabhängig, soweit ich weiß.
Die Nummer sollte demnach allerdings funktionieren. Vielleicht hast du dich verwählt oder 49 statt +49 eingegeben? In Deutschland kann man das Länderkürzel +49 durch eine 0 oder durch 0049 ersetzen.
Und bevor du anrufst, versichere dich, dass die Nachricht wirklich von WEB.DE ist und nicht ein Betrufsversuch.
Dir mal der Gedanke gekommen das die Mail NICHT VON WEB.DE kam...
Doch ist sie das ist ja keine Mail sondern ein Fenster das sich öffnet wenn ich mich anmelden möchte
Doch, das ist deren Rufnummer
Was genau hast Du denn angewählt? Hoffentlich nicht 49?
Du musst wählen: 0721 - 960 9615
Guck hier
lg Lilo
Jo habe es so gewählt also ohne 49
Wenn ich den Link öffne kommen da reichlich ÄHNLICHE Nummern, aber nicht die oben angegebene!
Ich weiß es nicht! Aber ich hatte ähnliche Mails schon von Paypal oder Post zB -- deshalb meine Zweifel
Hast du bei RS suche DIESE nr gefunden?
Ich finde nur ähnliche Nummern!