WC-Spülung trotz aller Teile neu nicht dicht
Hallo zusammen, bei meiner Toilettenspülung kommt ein ganz kleines Rinnsal. Es ist so schwach das man es unten im Wasser nicht merkt das was läuft man muss schon genau hinschauen. Wische ich an der Keramik ab sieht man aber das immer was kommt. Mein Kumpel ist Installateur und hat diesen Geberit-Geber und auch die "Glocke" neu eingebaut. Das Rinnsal ist geblieben und er sagt er weiss jetzt auch nicht weiter. Das hatte er noch nie diesen Fall.
Der Spülkasten ist in der Wand eingemauert. Was könnte man noch machen? Viele Grüsse Spidi
3 Antworten
Wenn du an den Auslass kommst, versuch mal die Dichtung dort (meistens eine Gummidichtung) sauber zu bekommen, mit der Zeit bilden sich dort Ablagerungen und die Dichtung "dichtet" nicht mehr 100%ig.
War bei mir auch mal.Mein Bekannter(Installateur) hat dann im Spülkasten die Gummidichtung eingefettet. Seit dem ist alles dicht Die Gummidichtung ist im Spülkasten ganz unten und wird angehoben wenn man die Spülung betätigt.
Kann nur sagen das bei mir seit dem nichts mehr rauskam.
Mein Kumpel wird diese Woche noch einmal vorbei kommen.
Der Hausmeister der Firma in der ich arbeite ich ein echter Handwerks-Profi. Er meinte das er dieses Problem schon öfter gehabt hat und dann den unteren Ausflussbereich im Spülkasten auf dem die Gummidichtung der Glocke aufsitzt immer mit Stahlwolle oder Akopaz abgerieben hat weil sich da etwas Kalk oder Dreck absetzen kann. Danach wäre das Problem immer behoben gewesen.
Hallo, an der Gummiringdichtung am Spülkasten unten kann sich Kalk absetzen. Dieser muss vorsichtig abgekratzt werden, dann sollte es wieder dicht sein.
Das mit dem Einfetten wäre eine Idee da ja tatsächlich nur minimal Wasser kommt. Frage ist nur wie lange das hält?? Das Fett wird ja irgendwann auch zur Seite gedrückt und ggf. teilweise mit abgetragen durch den Spülvorgang.