Was verdienen selbstständige in einer Shishabar?
Hey leute,
ich wollte eine Shishabar eröffnen. Mein Vater würde mir da helfen am Anfang mit dem finanziellen. Meine Frage ist nur, lohnt sich das ganze? also was würde mir am Schluss übrig bleiben so ungefähr an geld?
und was müsste ich dort beachten also sollte es in einer großen oder kleinen umgebung sein? und was sollte alles beinhaltet sein dass es den Leuten gefällt
würde mich freuen wenn sich jemand darüber auskennt und mir was darüber berichten könnte.
Danke im Vorraus.
5 Antworten
Leider kann man das pauschal nicht sagen, dass kommt drauf an welche ausgaben du hast und welche einnahmen daraus resultieren. Keiner wird dir hier irgendwie das durchrechnen können. Als Tipp :
Inventar kostet schon genug also enstehen viele vorkosten. Gewerbeschein benötigst du auch noch und dann am ende wenn es nix wird hat man einen haufen schulden. Risiko ist da man kann aber natürlich auch gutes Geld machen
ja aber jeder fängt ja klein an und wenn ich es irgendwo mach wo fast keine bar ist könnt es doch was werden oder meint ihr da wäre kein gewinn. was sollte ich beachten
Dazu kommen auch noch Steuern, Krankenkassenbeiträge etc pp.
Es braucht also einen Buisinessplan- sonst lacht sich die Bank kaputt.
Viel Erfolg!
Um eine Shishabar zu betreiben brauchst du eine gute Location. Such dir einen kleinen Ort außerhalb, da ist die Miete günstig und es gibt wenige Shishabars, eine Marktlücke. Außerdem belebt Konkurenz das Geschäft :-(.
Ich würde sagen du verdienst imm ersten jahr nichts und ab dann 100.000
uhm, das habe ich jetzt vergessen
wie meinst du?
Mach einfach shishabar mit shishaverkauf
hab ne brille kann ned zur polizei oder zoll auch ned
Das stimmt. Aber du kannst Spieleentwickler werden. Das geht ganz leicht. Du musst nur gut in 6-8 Spielen sein.
also soll ich lieber normal arbeiten als selbstständig zu werden?
Wenn du Selbstständig werden willst werd doch Polizist, da hat man einen Polizeiwagen und kann rumfahren, sogar über Rot. Und man verdient vieeel Geld !!
also meinst es könnte sich schon lohnen?
nee, 100.000 sind jetzt echt nicht die Welt.
Kommt drauf an wie gut die Bar ist und welchen Standort sie hat.
ja in nem dorf wo fast keine bar ist. lohnt es sich dann? und wie sollte die location sein kannst du mir tipps geben
Kommt draufan wo das ist.Und wieviele es schon gibt
spielautomaten sollten drin sein ^^
nee
100.000 Gehalt oder Umsatz?