Shishabar unter 18 - Polizei?
Hallo,
seit ca 3 Monaten gehe ich (17) fast jede Woche mit einem Kumpel (20) in die Shishabar. Kontrolliert wurde ich von den Innhabern noch nie und es ist schon ein recht chilliges Verhältnis entstanden. Doch kann es passieren, dass plötzlich die Polizei reinkommt und die Ausweise sehen will? Was kann mir dann passieren? Und was wäre, wenn einfach sagen würde, dass ich nicht rauche sondern nur als Begleitung da sei? Bin relativ unsicher geworden. Keine Lust auf Stress.
LG
5 Antworten
Kann jederzeit passieren, dass da eine Polizeiliche Kontrolle stattfindet. Dir wird nicht viel passieren aber den Inhaber wird viel Stress haben
Was könnte auf mich zukommen?
Manche Polizisten fahren einen nach Hause und reden den Eltern Sachen ein. Du wird ansonsten aus dem Laden gebeten. Der Besitzer wird richtig stress bekommen.
Was kann mir dann passieren?
Du mußt den Laden verlassen, weiter nichts.
Du wirst aus der Bar entfernt und wirst vermutlich ein Verwarnungsgeld bekommen. Der Betreiber der Shishabar wird eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz bekommen.
und wirst vermutlich ein Verwarnungsgeld bekommen.
Vollkommen falsche Vermutung.
Vermutlich zwischen 15 und 30€. Für den Betreiber ist das jedoch nicht lustig. Diesen kann das gut und gerne mal 2000 € oder auch noch mehr Kosten.
Aha, und wo steht das?
Normalerweise haben die Bar(s?) eine Altersbeschränkung von 18...Aber die Polizei stürmt nicht ef so rein.Ka
Wie hoch kann so ein Verwarnungsgeld ausfallen?