was tun wen ex partner alles zerstört hat in wohnung?
Hallo zusammen und zwar folgendes, ich bin seid Ende Januar mit meinem Partner auseinander, konnte es in seiner gegenwart nicht aushalten und bin mit unserem Sohn (2 Jahre) zu meiner Mutter. zur Info wir stehen beide im Mietvertrag, ich allerdings als erstes. In der Zeit wie ich nicht in der Wohnug war hat er sie bis aufs äußerste verkommen lassen, vermüllt und zerstört und ist verschwunden. Zu meinem Unglück wollte die Hausverwaltung in die Wohnung (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wie der Zustand der Wohnung war) welchen ich natürlich Eintrit gewährleistet habe, da sie Fotos für die Nachmmieter machen wolten (Wohnung war gekündigt zum 1.7). Genauso wie ich waren sie geschockt. Die Hausverwalltung meinte auch es wäre schlimmer wie bei einem Messi. Er hat selbst meine Kleintiere verkommen lassen, obwohl ich ihm regelmäßig Geld dafür da gelassen habe, alle Tot. In der Küche hat er einen Wasserschaden verursacht so schlimm das es unten bei den Nachbarn schon tropfte. Meine Möbel die ich gekauft habe alle zerstört. Überall lag Müll, vergammeltes Essen scherben usw. ich darf nun für die wohnung herhalten, da er nicht auffindbar ist. Ich muss alles entrümpeln, meine Möbel wegschmeißen, die Böden überall rausreißen, da er diese zerstört hat, selbst die die schon waren und die Tapeten abmachen. zudem muss ich das mit dem Wasserschaden klären, mir neue Möbel kaufen was mir eigentlich unmöglich ist da ich vom Jobcenter zur zeit lebe.
Kann ich da nicht irgendetwas tun das man ihn wenigstens etwas zur Verantwortung zieht. Bezahlen wird er auch nichts können weil so wie ich ihn kenne wird er ewig vom Jobcenter leben, da er stinkend faul ist und auch überhaubt nicht arbeiten will.
3 Antworten
Habt ihr eine Haftpflichtversicherung? Die sollte, wenn es im Vertrag steht, für den Wasserschaden aufkommen.
Ansonsten kannst du nicht viel machen. Ihr seit beide Mieter und er kann genauso sagen , dass du das warst.
Ist halt ärgerlich für dich, da nun enorme kosten auf dich zukommen
ja eine Haftflicht habe ich genauso wie Hausrat. das wird auch bereits geklärt.
zudem gibt es mindestens 10 Zeugen die bezeugen können das ich nicht in dieser Wohnung war einschließlich der Hausmeisterin
Gehe zur Polizei und schildere den Fall. Die können dich am besten beraten :)
Viel Glück!
Im schlimmsten Fall anzeigen damit Du ihn dafür haftbar machen kannst!
Sonst macht der nur einen auf blöd,von wegen"kannste selber zahlen"!
Alles schon erlebt...