Was tun gegen völlig verkalkte Duschkabine?
Die Vorbesitzer unsres neu erworbenen Hauses haben uns eine völlig verkalkte Dusche hinterlassen. Die Duschkabine ist aus Plastik mit Rillen, milchig, also keine glatte Oberfläche u. an den Türen ist der Kalk anscheinend irgendwie beige/braun. Wir haben es mit Essigessenz, Cillit Bang, Antikal usw. versucht, aber nichts will helfen. Weiß jemand Rat???
13 Antworten
Hi, soviel Geld sollte noch über sein, sich eine neue WC-Brille, ne neue Toilettenbürste und eine neue Duschkabine zu leisten. Irgendwo hört das sinnvolle Sparen auch auf. Gruß Osmond
Danke für den Stern, lgO
Es gibt auch essigsäuere, die frist aber plastik an. antischimmelspray gibts so zum kaufen, pulver für den geschirrspüler (ohne salz, z.b. v. aldi) das hilft nur wenn es konzentriert in wasser aufgelöst ist und d. ordentlich und sehr feucht immer wieder sauber machen und wieder einreiben.
Falls Du noch einen Schlecker in deiner Nähe hast. Entkalker kaufen draufsprühen, einwirken lassen, klar abwaschen und alles wiederholen bis du den klaren Durchblick hast. Ansonsten kaufe Dir eine neue Dusche. Die Toiletteneckel oder sonstiges hast Du doch bestimmt auch neu ?
ja ich denke es ist am besten alles neu zu kaufen.
Essig oder Zironensäure,damit bekommst Du es Wunderbar weg !
Komisch hat bei mir aber geklappt ehrlich !
hört sich recht eckelig an, ich würde die alte rausreisen und eine neue einbauen. kannst ja auch eien Vorhang hinhängen.
leider nicht, alles schon versucht...