Was tun gegen echt arschige Nachbarn?
Ich brauche dringend Hilfe. Wir sind hier vor gut einem Jahr eingezogen und unsere Nachbarn werden von Tag zu Tag schlimmer. Es fing an mit Strom abstellen und Drohungen wie :' wir kriegen euch hier raus! Wir wollen euch nicht.' Später erzählten sie im Haus herum mein Freund würde mich schlagen. Terrorisierten sogar meine Eltern mit Anrufen auf der Arbeit ( woher sie die Nummern haben? Keine Ahnung). Wir kriegen Abmahnungen in denen uns Sachen unterstellt werden die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. Leider sind diese mit einer anderen Partei in diesem Haus befreundet die meinen mitmischen zu müssen. Ich werde beleidigt aufs übelste. Mir werden in der Innenstadt Beleidigungen hinterhergerufen die echt nicht mehr feierlich sind. Jeder Schritt den wir eingeleitet haben ist im nichts verlaufen. Wir wollen nicht ausziehen aber mit normalem Reden kommt man nicht weiter, da die Gegenseite direkt dicht macht. Habt ihr Tipps?
6 Antworten
Anzeige gegen Drohung, Verbreitung falscher Tatsachen, Verletzung der Menschenwürde (Beleidigung).
Das mit dem Strom klingt aber unwahrscheinlich. Wie soll der Nachbar an euren Strom kommen?
Anzeigen. Ist einfach der beste Weg. Selbstjustiz wäre da schlecht, aber so als böser Tipp. Wenn die Anzeigen nichts ändern und die Lage weiter verschlimmert, sorge für ein Brand-"Unfall" in deiner Wohnung, natürlich nachdem du deine wichtigsten Sachen schon gepackt hast und in einer neuen Wohnung lagern. Dann einfach, vllt. ein Kurzschluss-Brand. Dann fackelt den Assis trüben ihre Wohnung schön weg. Hast du aber nicht von mir psss. :-)
Das wäre dann ja schon ein bisschen krass.. :D jetzt gerade haben sie uns den Strom schon wieder ausgeknippst.
"Brennt sie nieder"! :-D
Da ein kleiner Tipp: Stelle doch eine kleine Kamera in den Raum auf. Wenn sie das nächste mal den Strom ausknispen, zum Mieter und wenn der nichts macht: Polizei!
Darf man sowas denn??
Wenn die jedesmal deinen Strom ausschalten, natürlich. Ist ja nicht deren Wohnzimmer. Siehe es als "Maßnahme für Aufrechterhaltung der eigenen Stromzufuhr gegen nicht erlaubter Behinderung"
ich werde mal schauen. :D
So ein ähnliches Problem hatte eine Freundin von mir auch mal. Da half nur zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dann war Ruhe.
Strafanzeige erstatten
wegen Beleidigung und übler Nachrede
Hauseigentümer informieren
Anwalt einschalten - zivilrechtlich klagen - Unterlassugnsverfügung erwirken
und vor allen Zeugen für die Vorfälle suchen ....
Dem Hauseigentümer juckt das ganze nicht. Er meinte: ' Müssen sie mal sehen wie sie mit denen klar kommen.'
Verklagen , Polizei rufen und im schlimmsten Fall wegziehen.
Unterlassungsklage und Polizei einschalten!
Dirket neben ihrer Haustür ist ein Raum in dem sich die Stromkästen der einzelnen Wohnung befinden, der zugänglich für jedermann ist. Leider ..