Was kann ich machen, wenn jemand auf meinem Parkplatz steht?
Ich besitze eine Wohnung und zu dieser Wohnung gehört ein offener parkplatz der mit der Wohnungsnummer ausgezeichnet ist. Nur steht momentan jemand dadrauf. Was kann ich da machen?
10 Antworten
Da es dein persönlicher Parkplatz ist, hast du das Recht alle Fahrzeuge abschleppen zulassen, wenn sie ohne Einverständniserklärung dort parken.
Oder du fragst erstmal bei deinen Nachbarn nach ob jemand weiß wem das Fahrzeug gehört.
Danke :) eigentlich an alle. Ich hab ein zettel ans fenster getan wo drauf steht das beim nächsten mal abgeschleppt wird.
Wenn es Deine eigene Wohnung ist, dann kannst Du den Abschleppdienst rufen ( mußt aber in Vorkasse gehen) Bei Mietwohnungen mußt Du den Vermieter informieren und der kann die Abschlepper beauftragen.
Steht echt JEMAND drauf oder ein fremdes Auto? ;-)
Hingehen, Zettel an die Winschutzscheibe mit dem Hinweis, dass das dein Parkplatz ist. Wenn du den Platz dringend brauchst --> Ordnungsamt.
Akut: Abschleppen lassen und den Halter die Kosten erstatten lassen.
Alternativ: Den Halter anschreiben und auffordern, dies in Zukunft zu unterlassen.
Du könntest einen Abschleppwagen rufen oder die Polizei, damit die einen Abschleppwagen rufen.
Je nachdem ob du weißt wem der Wagen gehört und wie das Nachbarschaftsverhältnis ist würde ich aber vielleicht Fragen oder Bescheid sagen, dass du deinen Parkplatz gerne benutzen würdest und da einer im Weg steht.