Was sollte man bei einer MPU auf keinen Fall sagen?
Ich habe am Montag MPU. Das eigentliche Problem warum ich dort hin muss ist schon 5 Jahre her, Abstinenz etc. kann ich nachweisen. Aber ich habe Angst trotzdem durchzufallen, weil ich etwas falsches sage. Eigentlich sollte man ja durchkommen, wenn man die Wahrheit sagt. Aber das ist ja anscheinend nicht immer der Fall....
3 Antworten
Hallo,
also generell kann man, denke ich, sagen, auf keinen Fall solltest du deine Problematik herunterspielen und etwa sagen: "Die Fahrt war eine totale Ausnahme."
Genau das sind meines Erachtens die Leute, die meistens durchfallen.
Gute Karten hast du hingegen, wenn du dich mit deinem Problem auseinandergesetzt hast und das auch rüberbringen kannst. Hast du nur die Abstinenznachweise oder auch auch Therapien oder ähnliches gemacht? Das kann auch wichtig sein.
Also ich denke, dann hast du ganz gute Aussichten.
Ich selbst musste zwei mal wegen Unfällen unter Alkohol (bei denen zum Glück niemand anderes zu Schaden kam) MPU machen, bin inzwischen fast 12 Jahre komplett trocken.
Dass man wegen anderen Drogen eine MPU machen muss obwohl man noch gar nicht den Führerschein hatte und nicht gefahren ist, halte ich persönlich für eine absolute Ungerechtigkeit.
Alkohol ist eine der härtesten Drogen überhaupt, aber in unserer Gesellschaft wird leider immer noch mit zweierlei Maß gemessen.
Naja, auch juristisch kommt man dagegen wohl schwer an, wünsche dir viel Erfolg bei der MPU.
Hallo.
Du solltest nie sagen wenn die Fragen: Warum sind sie hier. Um meinen Führerschein wieder zu bekommen. (Die Antwort und durchgefallen)
Die wollen hören ich bin hier weil ich bis vor 5 ? Jahren mich nicht verkehrsgerecht verhalten habe.
Das habe ich mir vorgenommen und halte mich daran.
So etwa.
Mit Gruß
Bley 1914
Hallo.
Wenn du gefragt wirst; warum du den da bist, solltest du nie sagen. um jeden Fall meinen Führerschein wiederzubekommen.
Sondern. Ich weis das ich Fehler gemacht habe und das habe ich eingesehen und es soll in Zukunft nicht wieder Vorkommen.
Das du dich noch mal innigst mit deinem Verkehrsverhalten auseinandergesetzt hast und dich ändern willst. (so etwa , natürlich auf dich zugeschnitten)
Mit Gruß und viel Glück
Bley 1914
Naja, der Witz ist ja, dass ich nie gefahren bin. Ich hatte den Führerschein auch noch nie.
Ich habe über ein Jahr Abstinenznachweise und eine „Therapie“ gemacht.