Internationalen Führerschein beantragen trotz MPU?
Kann man einen Internationalen Führerschein beantragen trotz MPU? Ich musste meinen Führerschein abgeben und noch 9 Monate lang Abstinenz nachweisen.
Wenn ich jetzt im Ausland fahren will könnte ich doch einfach einen Internationalen Führerschein beantragen und damit auch in anderen EU Ländern fahren. Die vollzogene Entziehung der Fahrerlaubnis gilt ja nur für den deutschen Rechtsraum und da die meisten anderen EU Länder sowas wie eine MPU gar nicht müsste ich doch das Recht haben einen Int. FS zu beantragen und in anderen Ländern zu fahren. Ich weiss dass man zur beantragung über einen inländischen FS verfügen muss, das tue ich aber nicht da der ja bei der Behörde liegt. Aber habe ich nicht das Recht?
5 Antworten
Der internationale Führerschein ist nichts weiter als eine Übersetzung des nationalen Führerschein. Und wo kein Führerschein ist, kann man auch nicht übersetzen.
Der Internationale Führerschein heißt zwar Führerschein, aber er ist keiner. Er kann nur ausgestellt werden, wenn du im Besitz einer Fahrerlaubnis bist.
Das bist du aber nicht. Du hast keinerlei Fahrerlaubnis, also darfst du sowohl in Deutschland als auch im Ausland nicht fahren.
Im übrigen gilt der Internationale Führerschein nur in Kombination mit dem nationalen Führerschein. Er würde dir also nicht helfen.
Der internationale Führerschein ist nur eine Übersetzung des jeweiligen nationalen Führerscheins und gilt nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein.
In Deutschland darfst du damit trotzdem nicht fahren. Du hast Fahrverbot, egal welchen Führerschein du vorlegen würdest.
Wo willst du den denn beantragen?
Dafür musst du doch deinen gültigen Führerschein vorlegen.
Du kannst im Ausland einen Führerschein machen, du hast ja keinen ....
Lies nochmal genau die Frage