was Soll ich tun mit Inkasso Intrum Justitia
hey leute und zwar ...mein bruder hat mich drum gebeten mich über seine Schulden mal drüber zuschauen .da ist mir zuerst von mr. nexnet gmbh ein schreiben aufgefallen. Mahnung wegen Telefongebühren. vom 24.05.2010 Rechnung erhalten sie von Ihrer Telefongesellschaft >WELCHE denn? Aber wenn Sie Ihre Call by Call ... Gespräche nicht oder nur teilweise bezahlen sind wir - die mr. nexnet gmbh zuständig, da uns die deutsche Telefon und Marketing Services (dmts gmbh) die Forderung übertragen hat.Hinten auf der Rückseite ein Datum12.04.2010 die summe und fertig bla bla bla 4 tage zeit zum zahlen... dann viel mir ein schreiben von Intrum justitia auf. vom 18.06.2010 und 05.07.2010 gleiche Sache mit dmts Gmbh und das weil die rechnung noch nicht beglichen ist wurde der Fall deshalb zum Inkasso übergeben .dann folg die zusammensetzung der neuen Kosten .Mein Bruder wollte Ärger und Stress vermeiden und machte eine Ratenzahlung mit intrum aus. Monatlich 57 euro werden abgebucht, seit 15.08.2010 ich mal bei intrum angrufen unter der nr. 06151 816 5978.klar ich bekomme als Schwester keine Auskunft. Aber die wollen einen Schuldenaufgleich oder so was ähnlich klingendes zu meinen Bruder schicken. Was soll ich machen und wie kann ich mich nun davon überzeugen ob das alles seine Richtigkeit hat.Er will die abbuchung erst mal sperren lassen.Richtig/Falsch?Helft mir weiter,bitte
5 Antworten
Ich würde wie folgt vorgehen: schriftliche Aufforderung an den Inkassodienst, die Rechtmäßigkeit des Vorgehens nachzuweisen, und zwar durch a) Vorlage der der Forderung zugrundeliegenden Rechnungen, b) Vorlage der Inkassovollmacht der Gläubiger.
Mit ein wenig Geduld, bekommt man beim Suchen über Google viele Hinweise auf die beiden geannten Gesellschaften und verschiedene Vorgänge: dtms ist eine offzielle Vermittlungsagentur u. a. für 0900-Rufnummern. Mr Nexnet ist eine Betrugsfirma - mehr als 100 Einträge im Internet: Abzocke mr.nexnet? (w)ww.turus.net/service/5289-vorsicht-betrueger-bussek-a-mengede-mahnen-fuer-mr-nexnet-gmbh-ab.html ...
Entweder zum Anwalt, mindesns jedoch zur Verbraucherzentrale!
Über die Rechtmässigkeiten der Forderungen kann aus der Ferne, ich zumindest nicht, befinden. Die Einzugsermächtigungen zu entziehen scheint mir angebracht, doch sollten dann auch ggf. getätigte Abbuchungen jweils sofort zurückgebucht werden.
Dann ist Abwarten angesagt. Meistens, unterstelt die Forderungen sind zweifelhaft, stecken DIE zurück sobald Die merken, da hat jemand keine Angst mehr.
Richtig...es ist eine Mafia...gleich zum Anwalt gehen...kein Cent zahlen...vg
nun an seiner Stelle von Gericht Beratungssc hein holen und damit zum Rechtsanwalt!
Richtig ist...nicht zahlen...