Was passiert, wenn man von den Bullen high erwischt wird?

8 Antworten

Naja, also die Polizei hat genug andere Sorgen als Jugendliche an zu gucken die etwas rote Augen haben. Wenn ihr aber so Stoned seid, das ihr kaum noch laufen könnt, und ich aufsehen oder Ärgernis auf euch zieht, und die Polizei euch mitnehmen muss, ist das was anderes. Wenn ihr nichts dabei habt, würde sie im schlimmsten Fall eure altern anrufen, das sie euch abholen kommen. Aber eine Anzeige oder Hausdurchsuchung gibt es definitiv nicht, da der Konsum nicht illegal ist.
Und theoretisch könntet ihr immernoch sagen, ich habt von einem Kollegen Zigaretten Dreh Tabak bekommen, wo irgendetwas drin war wovon ihr nicht wusstet.

Ach und, du sagtest das du wüsstest das in dieser "schlimmen Droge" Menschen sterben.
Bis jetzt gab es noch nicht eine Person, die an reinem Cannabis Konsum gestorben ist. ;)

HalloNoel 
Beitragsersteller
 05.06.2017, 10:32

Danke für deine Antwort! Das mit der ,,schlimmen Droge,, war natürlich nicht ernst gemeint^^

Um Dich von Bullen nicht erwischen zu lassen, ist es einfach nur notwendig, weder auf einer Weide noch in einem Stall zu kiffen.

Viehtransporter sind dann auch eher unklug und zudem scheiden auch Schlachthöfe aus.

Außerhalb dieser Örtlichkeiten habe ich nur bei traditionellen Almauf - und Abtrieben Bullen gesehen.

Also sollte das kein Problem sein, immer fein jenseits des Viehzaunes bleiben, dann machen die euch nichts.

Ihr seid minderjährig und damit muß die Polizei im Rahmen der Garantenpflicht euch nach Hause bringen. Eure Eltern werden dann bestimmt der Durchsuchung eurer Zimmer zustimmen, so dass die Polizei keine richterliche Anordnung benötigt. 

Wenn sie dich erwischen,  dass du einen jont weiter reichst,  dann machst du dich strafbar. Oder der Besitz. Aber der eigene Konsum nicht.

Nix. Konsum ist nicht illegal. Nur der Besitz