Was passiert mit dem toten Tier, nach einen Wildunfall?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte ein praktikum bei der polizei, und da wurde erstmal die polizei darüber informiert, danach hat die polizei den für den landkreis beauftragten Jäger informiert, der das Tier dann entsorgt :) also keine Sorge, da passiert schon nichts ;)

Das kommt keineswegs in die Abdeckerei, und der Förster hat damit auch nichts zu tun.

Das fällt in die Zuständigkeit des Jägers der das zugehörige Jagdrevier gepachtet hat, ihm gehört das Wild auch und er wird es, wenn es nicht allzusehr zermatscht ist, nach der üblichen Untersuchung vermutlich an eine Gaststätte verkaufen (selber essen wird man als Jäger eher die selbstgeschossenen Stücke).

Die Polizei anrufen war auf jeden Fall richtig schon allein wegen der Versicherung, den Schaden am Auto bei Haarwild zahlt die Teilkasko.

KnieselWiesel 
Beitragsersteller
 10.07.2012, 16:36

Ja wegen der Versicherung, und ich persönlich finde es scheiße von Leuten die Tiere einfach liegen lassen , erstmal ne gefahr für andere und zweites könnte das Tier noch leben. Und dann muss sich darum einer Kümmern...Versicherung zahlt das Gott sei Dank ...

Hallo KnieselWiesel,

der Polizist hat das tote Reh nur deshalb zur Seite geschoben, damit nicht noch ein anderes Auto/Motorrad/Fahrrad da drüber fährt.

Der Förster/Jäger, der für das Revier zuständig ist, wird benachrichtigt und dann wird das Tier über die Tierkörperentsorgungsanstalt (Abdeckerei) entsorgt, denn zum Essen darf so ein verunfalltes Tier nicht mehr verwendet werden!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Soweit ich mich erinnere kommen werden sie verbrannt, ähnlich wie tote Haustiere welche zu gross sind um im Garten verbuddelt werden zu dürfen. Bei uns gibts auf einem "Schrottplatz" einen Container für tote Tiere, auch Haustiere: Diese werden dann verbrannt.

Der Jäger wird von der Polizei informiert, damit er dieses tote Tier in den Abschussplan eintragen und es entsorgen kann.

Rotfuchs