Reh getroffen?
Ich hatte heute beinahe einen Wildunfall. Bei hellichten Tag ist mir ein Reh vors Auto gesprungen und in der Sekunde dachte ich, ich hätte es angefahren. Bin dann sofort auf die Seite gefahren un nachzusehen (ich dachte in dem Moment wirklich ich hätte es komplett getroffen). Man muss dazu sagen ich bin komplett auf die Bremse gestiegen als ich es gesehen habe. Als ich nun nachschaute was passiert war, konnte ich bis auf ein paar Haare nichts entdecken. Keine Delle, keine Blutspuren, nichts. Ich fuhr es also anscheinend doch nicht an. Von den Reh war auch keine Spur mehr. Sollte ich das Gehschehte dennoch melden, bzw. wie is es zu erklären das ich das Gefühl hatte es zu getroffen zu haben, es jedoch augenscheinlich doch nicht getroffen zu haben?
2 Antworten
Deine Unfallspuren deuten darauf hin, dass du das Reh vermutlich nur gestreift hast. Ich würde es auf sich beruhen lassen.
Wenn du dir unsicher bist melde dich bei der Polizei. Aber ich denke nicht, das die Polizei irgendetwas macht.
Da du Haare vom Wildtier an deinem KFZ hattest, hattest du defintiv einen Zusammenstoss.
Sowas muss normalerweise dem zuständigen Jäger und Polizei gemeldet werden.
Vor allem auch, wenn du doch noch einen unetdeckten Schaden hast, oder weitere, könnte dies versicherungstechnisch Fragen aufwerfen.