Was macht man z.Zt. mit einer mittleren 5-stelligen Summe?
Hallo, jetzt senkt meine Bank schon wieder die Guthabenzinsen und sinkt dammit unter die Inflation. Was macht man auch in Hinblick auf dieses Europa-Chaos mit einer mittleren 5-stelligen Summe, um a) Inflation auszugleichen und b) eine gewisse Sicherheit des Geldwertes zu erhalten?
8 Antworten
Festgeld ist die einzige Möglichkeit um Punkt a. zu realiesieren . Geh mal im Netz auf Festgeldvergleich und wähle eine sichere Bank deines Vertrauens aus. Dann must du nur noch wissen, wie lange du das Geld entbehren kanst. Alles andere ist Spekulation
Da gibts Banken, die aktuelle und flexible Zinsen erst jetzt unter 2,6% senken ? Da würde ich der Bank für ihre bisherige Arbeit sehr danken und nix weiter machen, weil andere noch schlechter sind !
Es gibt so schöne Möglichkeiten, die man alle in einem persönlichen Gespräch besprechen kann. Zuerst aber kommt: wie viel, wie lange, wie sicher, wofür, Freistellungsauftrag etc. ?
Gibt es nicht, ich check den Markt regelmäßig. Ich meine auch nciht irgendwelche Banken aus Lettland oder Anleihen aus Brasilien. Ich rede vom gutem deutschen sicheren Geschäft.
Such dir einen unabhängigen Finanzberater, der kennt sich aus.
für eine mittlere 5-stellige summe kann man schon eine kleine, vermietete eigentumswohnung kaufen. oder man legt geld in gold an, der goldpreis steigt kontinuierlich an.
irren ist menschlich...
der goldpreis
fällt gerade.
schwankungen sind normal, aber die tendenz geht klar nach oben. in einem jahr wird er höher sein als heute, da gehe ich jede wette ein.
investieren in etwas,was einem kosten und steuern spart und zum wohlbefinden beiträgt.
Ich überlege da ja auch schon...hast du ein Beispiel?
Nein, es gibt am Markt derzeit Angebote mit 2,6 und mehr. Aber einer bank aus Lettland möchte ich nichts anvertrauen. Meine Bank hatte zuletzt 1,55% und senkt jetzt auf 1,3% beim Visa und beim Giro von 0,5 auf 0,2%.