was kostet eine KFZ zulassung wenn es das Autohaus macht und darf ich die Quittung einsehen
Hallo ich habe mich letzte Woche ein Auto gekauft was wie ich jetzt bemerkte ein reinfal war und man mich übers <ohr gehauen hat. Es sollte 1200 euro kosten mit Tüv bei der Abholung meinten sie die Reperatur hätte 300 euro gekostet und ich müsste mich mit 100euro bedeidigen. So und da sie mein Auto angemldet haben soll ich dann für die anmeldung erst 180 euor zahlen und dann ist er auf 150 runter gegangen.Ich kann mir das nicht vorstellen das es so teuer ist da mein freund vor 4 wochen auch ein neues Auto übers Autohaus angemeldet hat und er hat nur 90 euro bezahlt und ist der selbe Landkreis. Mein Autohändler/Schrotthändler will aber auch nicht die Quittung für die anmeldung zeigen. Da ich dann auch nicht genug Geld mit hatte muss ich noch 200 euro hin bringen.Aber was soll ich machen ich bin der meinung der will hat mich betrogen
3 Antworten
Die reinen Zulassungsgebühren inkl. Schilder haben ca. 50 % davon gekostet. Der Rest ist Arbeitslohn des Mitarbeiters für die Zulassung. Das kann auch schon mal gut und gerne 3-4 Stunden dauern. Betrug ist das natürlich nicht, aber ein schlechter Service. Außerdem beteiligt man sich nicht ohne vorherige Absprache an einer Reparatur die vor der Auslieferung gemacht wurde.
Da wirst Du Pech haben. Die Zulassung bedeutet ja auch Arbeitszeit für die Firma, die Du bezahlen musst. Ob diese Höhe berechtigt ist, ist eine andere Frage. Du hättest ja nur mal zu fragen brauchen, was die Zulassung kostet.
Waren bei Deinem Freubd die Nummernschilder in den 90 Euro enthalten? Hast Du neue Nummernschilder gebraucht?
Mein Auto ist jetzt schon über neun Jahre alt, habe also schon lange keines mehr zugelassen. Ohne neue Nummernschilder finde ich den Betrag von 150 Euro ebenfalls zu hoch.
die zulassungsgebühren sind nicht so hoch, wenn er aber jemanden hinschikct behaupter der händler ihn bezahlen zu müssen, deswegen der höhere betrag. natürlich ist es nepp, aber du hättest selber das auto zulassen können.
er konnte mich ja die Frage nicht richtig beantwortet er meinte nur das dies und das alles teurer geworden ist und wie gesagt mein Freund hat nur 90 euro bezahlt das sie bei mir 9o euro mehr