Was kann man nach der Elektrolehre machen?
Ich mache im Moment eine Umschulung als Elektriker und mein Chef meint das Ich aufgrund meiner Noten nicht mein Leben als Elektriker Geselle verbringen sollte, sondern auf etwas höheres streben sollte. Nachdem Ich etwas nachgefragt habe, haben die Leute mir gesagt das Ich den "Meister" und den "Techniker" als Alternativen habe, beide Sachen interessieren mich jedoch nicht da Ich denke das Ich nicht als Führungskraft geeignet bin.Deshalb meine Frage, gibt es denn andere Möglichkeiten wie Kurse oder Schulungen die meine Berufliche Kompetenz steigern können?
2 Antworten
hier stehen der meister oder der techiker an. beides ist eine gute option. der meister ist mittlerweile eher betriebswirtschaftslastig. würde also dann sinn mahcen, wenn du vor hast, einen eigenenen betrieb zu gründen. dann muss es auch der meister sein, bzw. wenn du in führende positionen wechseln willst.
letzteres geht natürlich auch mit dem techniker, dafür hast du mit diesem weit bessere chancen, irgendwo in der forschung und oder entwicklung zu arbeiten. ganz abgesehen davon ist die technikerschule deutlich preiswerter, weil die teuren vorbereitungskurse für den meister entfallen.
lg, Anna
Arbeiten, Techniker oder Meister. Mit dem Meister kannst du in deinem Fachgebiet an einer FH Studieren. Damit musst du in keine Führungspossition und kannst sogar eine Ingenieursstelle annehmen, bei freude den MAster und Doktor hinterher. Was an sonstigen Fortbildungen so geht weis ich nicht genau.
Ja aber dehalb musst du in keine Führungsrolle nur weil du meister hast. Ich hab deshalb auch keine fühungsposition sondern gehe in die Forschung und Entwicklung.
Also Ich glaube das schon erwähnt wurde das mich das nicht interessiert.