Was kann man gegen Lärmbelästigung durch Kühlaggregate tun?
Im Gewerbegebiet in der Nähe unseres Ortes befindet sich eine Konservenfabrik, die in den Monaten Juni bis Anfang November mit Obst und Gemüse zum größten Teil aus Süd-Europa beliefert wird. Dann warten oft 20 - 30 LKW's mit laufenden Kühlaggregaten vor dem Werk auf Abfertigung - auch nachts. Der Geräuschpegel ist so störend, dass wir fast ans Wegziehen von dem Ort denken. Wie kann man sich wehren? Der Firmeninhaber denkt über eine Lösung nach.............!!! Kennt jemand das Problem? Würde mich über Tips oder Hinweise freuen!
3 Antworten
Schau doch mal beim zuständigen Gewerbeaufsichts- oder Ordnungsamt vorbei ! Die sind dafür zuständig. Am Besten ist es, wenn Du eine genaue Liste der Lärm-Zeiten dabei hast, und auch Nachbarn, die dich unterstützen...
Ich setze mal vorraus, daß Du nicht im Gewerbegebiet wohnst!
Danke für die Antwort!
der erste schritt sollte in deinem fall das gespräch mit dem firmeninhaber sein(wohl schon geschehen, wie du schreibst), wird dann keine lösung geboten oder gefunden bleibt dir das ordnungsamt. von dort an kümmert sich dann die "öffentliche hand" um diese beschwerde.
die entscheidungen fallen in solchen anliegen nicht immer zu gunsten der klagenden aus ;-) aber in diesem fall gibt es sicherlich etliche lösungsansätze...
Danke für die Antwort!
such am besten in dem kuhkot eine kette! die kannst du ja deiner schwester zum geburtstag schenken! sie wird dich lieben!
falsche Frage beantwortet, hä ?
Nein, ich wohne nicht im Gewerbegebiet; diese Firma ist ungefähr 400 m von uns entfernt - westlich von uns, so dass die Geräusche also ständig zu uns herüber kommen, weil der Wind meistens von Westen kommt....!!!!